ASCII Übertragung mit CP 340

olddragon

Level-1
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo, miteinander,

ich kämpfe noch immer mit dem Thema "Daten aus einem Datenbaustein an den Drucker senden!". Inzwischen kann ich verschiedene Texte senden und ausdrucken, allerdings habe ich beim Senden eines Firmen-LOGOs ein Problem:
Beim Senden bricht mir der P_SEND-Baustein ab mit der Fehlermeldung: #050E = ungültige Telegrammlänge.

Der DB beginnt mit:

'~'
'D'
'G'
'R'
':'
'T'
'E'
'S'
'T'
'.'
'G'
'R'
'F'
','

Es folgen viele Daten und zum Schluss die Speicherung: ^XA^FO20,20 XGR:TEST.GRF,1,1 ^FS^XZ



Mein Sende-Baustein sieht so aus:

U M 15.0
= L 2.0
BLD 103
CALL FB 3 , DB45
REQ :=L2.0
R :=
LADDR :=256
DB_NO :=431
DBB_NO:=0
LEN :=770
DONE :=M15.1
ERROR :=M15.2
STATUS:=MW204
U BIE
= M 15.7


Der DB 431 ist 778 Bytes lang. Ich weiß also nicht, woher dieser verflixte Fehler kommt.

Kann mir jemand helfen?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo, Zimbo,

es muss zusammen passen, da ich ja andere Daten senden und drucken kann (ohne Fehler)!

Jetzt ist mir gerade beim Testen aufgefallen, dass ich das Logo doch ausdrucken kann, obwohl ich beim Senden des Logos immer einen Error erhalte. Jetzt muss ich auch noch für heute abbrechen, da mir gerade das Label und das Farbband entwendet wurden (Falsche Labelgröße, deswegen Rückgabe). Ich kann also erst nächste Woche weitermachen. :???:


  • Trotzdem erst mal vielen Dank. Ich melde mich wieder, wenn ich testbereit bin.


 
Zurück
Oben