Vergleich OP177B mit KTP600

tymanis

Level-1
Beiträge
140
Reaktionspunkte
5
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Tag zusammen,

wir haben bei einem Kunden bisher immer das TP177B eingesetzt. Das OP177B auch schon Mal, allerdings fand ich die Tasten immer überflüssig (in der Anzahl), der TP allerdings ganz ohne ist auch oft schlecht (Automobilzulieferer)
Heute habe ich die Freigabe bekommen, das KTP600 einsetzen zu können.
Wenn ich so das Datenblatt vergleiche sieht das gut aus, mir gefallen die 6 Tasten.

Dann war ich überrascht über den Preis. Warum ist das Panel so viel günstiger? Die Daten sind wohl gleich, dazu die 6 Tasten und billiger?
Ich soll das Panel als erster einsetzen, als Test.
Gibt es einen Nachteil mit dem KTP600?

Dankeschön für Hilfe
 
Es gibt nicht nur einen Nachteil sondern jede Menge.
1. Es stehen weniger Variablen und Meldungen zur Verfügung
2. Sämtliche Objekte wie z.B. Rezepturverzeichnis oder Benutzerverwaltung sind nur in der "einfachen" und nicht der "erweiterten" Version auf den Panels projektierbar
3. Es fehlen einige Systemfunktionen die man mit anderen Panels projektieren kann
4. Keine wirkliche Schnittstellenoffenheit. Entweder 1x DP oder 1x Ethernet und das wars. Kein USB oder MMC-Kartenslot
5. Zusatzoptionen sind für die Basic-Panels nicht verfügbar
etc. etc. etc.

Also ich würde die Dinger nur für kleine Anlagen verwenden in denen keine großen Anforderungen an das Panel gestellt werden.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Danke.

Genau das ist ja der Punkt. Ich habe ein kleines Projekt. Keine Rezepte. Das Panel dient eigentlich der Ein- und Ausgabe. Einige Bewegungen sollen per Handbetrieb möglich sein.
Ich werde mir das Datenblatt wohl nochmal ansehen.
 
Wenn das Panel nur für den Dialog Mensch <-> Maschine genutzt werden soll, ist es aufgrund des Preises ganz sicher erste Wahl. Die Variablenbeschränkungen sind i.d.R. kein Thema mehr, seit der Vorrat verdoppelt wurde.
 
Zurück
Oben