FTP-Server Datei Operationen

Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Morgen,

ich habe vor Daten einer SPS (Moeller Xc201) an einen FTP-Server zu übertragen und wieder zurückzuschreiben.
Ich muss sagen, dass funktioniert soweit ganz gut, ich verwende die "FTP_Client.lib" und kann damit sämtliche Operationen durchführen.

Nun zu meinem Problem:

Wenn ich die Dateien auf den FTP Server übertragen habe, möchte ich mir auch irgendwie anzeigen lassen, welche Datein sich schon in dem Verzeichnis auf dem Server befinden. Um mich kurz zu fassen, ist es möglich in der SPS eine Art von kleinen "Windows Explorer zu schreiben".
:sw13:
Da die FTP-CLIENT.lib Befehle an den Server schickt --> wie z.B. wechsel das Verzeichnis wäre mir auch schon geholfen, wenn mir jemande die Syntax erklärt, wie man Befehle an einen FTP Server von der Codesys aus schicken kann.

Laut FTP-Protokoll gibt es einen Befehl "NLST- Verzeichnisinhalt übertragen", vielleicht könnte ich es ja damit realisieren.

Wäre schön wenn mir jemand schnell helfen könnte, oder ein paar Anregungen hätte.
 
Ich hatte ein ähnliches Problem und habe mir den FileZilla geschnappt und mir die Befehl dort abgeschaut:
CWD - Verzeichnis wechsel
PWD - Arbeitsverzeichnis festlegen
PASV - Zugriffsmode
und dann den LIST Befehl!

.. ob dein Client das natürlich kann?

VG
Thomas
 
Zurück
Oben