Kalenderfunktion mit S7 und WinCC flexible

Patrick87

Level-1
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

möchte eine Art Terminplaner mit meinem MP277 und CPU 314c-2DP realisieren!

Über google habe ich herausgefunden das es so was für WinCC gibt jedoch nicht für die flexible Version!

Hat jemand eine Idee oder ein Beispiel. Zur Not kann die Realisierung auch in Verbindung mit der CPU laufen.

Vielen Dank
Gruß Patrick
 
möchte eine Art Terminplaner mit meinem MP277 und CPU 314c-2DP realisieren!

Über google habe ich herausgefunden das es so was für WinCC gibt jedoch nicht für die flexible Version!

Hat jemand eine Idee oder ein Beispiel. Zur Not kann die Realisierung auch in Verbindung mit der CPU laufen.
Hallo Patrick,
meine Idee wäre:
du hast im WinCC Flex je ein Eingabefeld für den Tag, den Monat und die Uhrzeit. Diese Daten setzt du in der SPS zu einem Date_and_Time Format zusammen und vergleichst es mit der SPS Zeit, fertig ist dein Terminplaner.
Für mehr Schaltpunkte mehr Eingabefelder bereitstellen.

Du kannst im Flex auch über den Aufgabenplaner Weckzeiten definieren, diese sind aber meines Wissens nicht zur Laufzeit änderbar.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
soweit so gut.
Aber wie kann ich eine Oberfläche in WinCC aufbauen wo dann z.B. alle Tage des Monats stehen und dann jeweils bei dem Tag an dem ein Termin eingetragen ist eine Info steht???
Hoffe ihr versteht was ich meine.
Vielleicht passt das Thema auch eher in die Kategorie HMI. Weiß jemand wie ich das verschieben kann?
Vielen Dank
Gruß Patrick
 
Hallo Patrick87,

meinst du so eine Art Kalender wie z.B. im Outlook o.ä. wo die Woche bzw der Monat angezeigt wird, bei einem Termin ist der Tag dann "Fett" dargestellt?

Gruß
DerMatze
 
Ja genau so!

Bei WinCC gibts sowas wohl nennt sich dort einfach nur Scheduler.
Aber bei WinCC flexible gibts das scheinbar nicht.
 
Zurück
Oben