Globaldatenkommunikation Programmierung und Übertragung

hoelle1985

Level-1
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hey @ all,

ich habe nun zum ersten mal einen Globaldatenaustausch programmiert und möchte mich gerne nochmal versichern das ich nichts wichtiges vergessen habe.

Ich habe eine Anlage A mit einer CPU 313C (MPI Adresse 5) und eine Anlage B mit einer CPU 312C(MPI Adresse 7).

In der Hardwarekonfig habe von Anlage A habe ich die CPU von Anlage B eingefügt und mit dem MPI Netz verbunden.

Muss ich hier auch alle Erweiterungen von Anlage B in der Hardwarekonfig eintragen?

Die Globaldatentabelle habe ich konfiguriert. Das wird passen.



Bei der Übertragung der Daten bin ich mir im Moment noch nicht ganz sicher.

Ich muss doch eigentlich nur von der Anlage A die Globaldatentabelle in beide CPU´s laden oder sehe ich das falsch? Also ich erreiche dann ja eigentlich bei der Übertragung der Globaldatentabelle von Anlage A auch Anlage B.

Kann man die Globaldatentabelle im laufenden Betrieb aktualisieren oder muss die CPU dafür auf Stop gehen?

Danke für Eure Hilfe
 
Ich habe das zwar so noch nicht gemacht, aber ich würde es für besser empfinden, wenn Du beide Projekte zu einem zusammenführst. Ich denke, das Problem beginnt schon da, wo Du der zweiten CPU mitteilen möchtest, welche der Daten die Globaldaten sind, die zyklisch ausgetauscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben