TIA Portal V11 SCL interner Fehler beim Übersetzen

Zersch

Level-2
Beiträge
127
Reaktionspunkte
30
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich habe eine sehr simple Positionsberechnung mit SCL geschrieben und bekomme beim Übersetzen folgenden Fehler: "Interner Fehler"
Was mache ich falsch? Habe ich irgendwelche Schlüsselwörter vergessen? "Code" am Anfang hilft auch nicht! bin absoluter Neuling in Sachen scl...

Hier mein Code:

Code:
#"Länge des Blechs" := ( 2* #Breite + 2 * #Höhe + 2 * #const_2 + #const_3 + #const_4 - #const_1);

#"Pos.1_Temp" := (#"Pos. Präger" - #"Länge des Blechs" - #const_4);

#"Pos.2_Temp" := (#"Pos.1" + #const_3 + #Höhe);

#"Pos.3_Temp" := (#"Pos.2" + #const_2 + #Breite);

#"Pos.4_Temp" := (#"Pos.3" + #const_2 + #Höhe);

#"Pos.5_Temp" := (#"Pos. Bieger" - #"Länge des Blechs" - #const_4);

#"Pos.6_Temp" := (#"Pos.5" + #const_3 + #Höhe);

#"Pos.7_Temp" := (#"Pos.6" + #const_2 + #Breite);

#"Pos.8_Temp" := (#"Pos.7" + #const_2 + #Höhe);

#"Pos.1" :=  REAL_TO_INT(#"Pos.1_Temp");
#"Pos.2" :=  REAL_TO_INT(#"Pos.2_Temp");
#"Pos.3" :=  REAL_TO_INT(#"Pos.3_Temp");
#"Pos.4" :=  REAL_TO_INT(#"Pos.4_Temp");
#"Pos.5" :=  REAL_TO_INT(#"Pos.5_Temp");
#"Pos.6" :=  REAL_TO_INT(#"Pos.6_Temp");
#"Pos.7" :=  REAL_TO_INT(#"Pos.7_Temp");
#"Pos.8" :=  REAL_TO_INT(#"Pos.8_Temp");

Gruß
Sascha
 
Hallo,
ich nehme mal an, dass es die verwendeten Variablen alle gibt und das sie auch korrekt geschrieben sind.
Sagt dir der Compiler eine Zeilen-Nummer ?

Oberflächlich hast du keinen Syntax-Fehler.
Was durchaus möglich wäre ist, dass die Variablen von Typ (INT , REAL) nicht sinnvoll zusammenpassen - das sollte aber keinen Fehler bringen sondern "nur" ein Ergebnis, dass nicht so ist, wie gewünscht - das kann natürlich
trotzdem noch sein.

Ich denke, hier hast du mehr einen Fall für den Siemens-Support.

Gruß
Larry
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hey,