word in s5time umwandeln?

nognogradio

Level-1
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo !

Habe ein S_EVERZ : Zeit als Einschaltverzögerung wo ich am Ausgang DEZ eine variable verwende , welche ja im Format WORD sein muss. Möchte diese Variable aber für den OP77 als Sekundenanzeige verwenden.Wenn ich die Typenprüfung von Operanden ausschalte kann ich am DEZ Ausgang direkt eine S5Time Variable nehmen und die Zeit wird auch richtig am OP angezeigt. Aber diese Variante ist meiner Meinung nach etwas gepfuscht. Nun zu meiner Frage muss ich das WORD Format erst umwandeln in ? Format?

Danke Grüße Stefan !
 
Bei mir schon.
Da steht doch, welches Format da rauskommt. Dann solltest Du vielleicht einfach mal was passendes hinten dranhängen, dann noch passend im Panel anzeigen und gut ist.

( 38 )
 
Also unter F1 Steht:

BCD DEZ WORD Rest-Zeitwert (BCD-Format)

Und auch
BI DUAL WORD E, A, M, D, L Rest-Zeitwert (Ganzzahlenformat)

Grüße
wiesel
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo !

Ja was da steht das weiß ich ja , nur wenn ich den Wert am DEZ im Wordformat in einen DB schreibe und ihn dann mit dem OP 77 verknüpfe wird mir nicht die reale Zeit angezeigt statt z.B. 999 sec. zeigt das Op 11 an. Meine Frage dreht sich nun darum wie ich den Wert so angezeigt bekomme wie er auch an Zeitglied wirklich ist. Die Variable im winncflex kann ich ja auch nicht mehr verändern.


Danke Grüße Stefan !
 
Warum kannst Du die Variable im WinCCflex nicht mehr verändern? :confused:
Wo ist denn jetzt das Problem, die Variable an DUAL zu legen und das ganze als Integer im Display anzeigen zu lassen?

( 32 )
 
warum nimmst du in der visu nicht direkt den timer?
einfach den timer auswählen und als typ timer wählen.
dann kannst du dir obiges schenken
 
Zurück
Oben