Bildschirm per SPS Steuern

s3amdrer

Level-1
Beiträge
210
Reaktionspunkte
17
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo alle zusammen,

hat jemand eine Idee wie ich Bilder oder vielleicht sogar Videos auf einem preiswerten Bildschirm (z.B. 80cm LCD TV) anzeigen/wechseln kann.
Ich würde gern eine S7/200 oder S7/1200 nehmen. Steuerung mit z.B. 10 DO. Oder RS232/484.
Ein MP oder TP möchte ich aus Kostengründen nicht einsetzen. Des Weiteren gibt es die doch gar nicht in 80 oder mehr cm Bildschirmdiagonale.

Ablauf:
es gibt in einer Messemaschine 10 Taster. Bei jedem Tasterdruck wird ein bestimmtes Produktbild angezeigt.
Wird eine bestimmte Zeit kein Taster gedrückt, so wird per Zufall ein Bild für z.B.10s angezeigt.

danke vorab.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
das funktioniert nur wenn dein fernseher über einen frei zugänglichen sdk verfügt und im allgemeinen den spezifikationen eines "Smart-TV" entspricht. sollte dies nicht der fall sein kannst du an sich nur mit einem ir-interface welches seriell oder konventionell angesprochen wird arbeiten, in jedem fall benötigt solch eine entwicklung mehr als nur eine "sps"
 
Wenn es "nur" für eine Messe ist, dann nimm doch deinen Rechner und schließ den Fernseher daran an. WinCC flexible und fertig ist der Lack.
 
Die Anlage soll nur einen EIN/AUS Schalter haben und einen Startknopf.
Einen PC hochzufahren, Software starten u.s.w. ist zu kompliziert.
 
"PC im Bios auf POWER ON AT AC-RESTORE" bedeutet wenn die Maschine eingeschaltet wird fährt der PC schon mal automatisch hoch.richtig?

"
Programm in den Autostart" z.B. Win CC flexible.(Muss ich hier eine Runtime Lizenz haben?) Verbindet sich dann WinCC flex automatisch mit z.B. einer S7/200 oder S7/1200?
Dann muss ich ja auch noch eine Lizenz kaufen, Oder gibt es da ne Freeware? Ich denke nicht.Oder? (Muss auch nicht von Siemens sein, aber mit
S7/200 oder S7/1200 funktionieren)
 
Hallo,
also was Du vorhast beißt sich selbst, Du willst auf eine Messe und ein ?Produkt? präsentieren. Das soll nichts kosten. Offensichtlich gibt es dort auch keinen kompetenten Verkäufer, der zumindest einen PC bedienen kann. Oder Auskunft über das Produkt geben.
Mein hoffentlich gesunder Menschenverstand sagt mir "Lass diesen Unfug". Erstmal grundsätzlich.
Solltest Du dann zu der Einsicht geraten, das man das ganze so anfaßt das es funktionieren könnte und man sogar zum Schluß noch was verkauft hat, dann gibt es hier Vorschläge.
Meiner sieht so aus, das es auch PC Interfaces gibt, die Kontakte einlesen, mit diesen kann man auch HTML basierte Applikationen steuern, die Wege sind da auch vielfältig. Stichwort z.B. Sios Interface. Billig und gut. Alternativ ein großes Proface mit integrierter SPS, nicht ganz so billig aber auch funktional, gibt es wohl auch mit VGA für einen großen Monitor.

Gruß
Mario
 
Zurück
Oben