Hat schon jemand Step 7 auf Windows 8 probiert?

KingKai78

Level-1
Beiträge
37
Reaktionspunkte
2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

hat schon mal jemand probiert Step7 und WinCC auf einem Windows 8 System zu spielen? Ich fände das für Service-Zwecke mit einem Tablett-PC recht interessant.
Ich hoffe mal Siemens wird nicht wieder ewig brauchen dass zu implementieren. Aber ein vorab Test kann ja nicht schaden. Es gibt doch so Tricks indem man Installationsdateien verändert und somit die Installation erlaubt trotz "falschem" Betriebssystem.

Hoffe jemand kann das mal testen.

Was mein Ihr? Service Einsätze mit Tablett-PC ?
 
hat schon mal jemand probiert Step7 und WinCC auf einem Windows 8 System zu spielen? Ich fände das für Service-Zwecke mit einem Tablett-PC recht interessant.

Ganz ohne Tasten? - das willst du doch nicht wirklich.

Wenn schon Tablett, dann so etwas:

http://www.dell.com/de/unternehmen/p/latitude-xt3/pd

Dieser ganze Tablett Wahn geht mir langsam auf den Keks.
Ich bin nach wie vor mit einer Tastatur schneller.

Ein tastenloser Tablett ist maximal für das betrachten einer VAT (oder {neusprech} Beobachtunglister) zu gebrauchen ...

Falls es in 10 Jahren nur noch Touch-Tablets mit TIA V28 gibt, dann höre ich auf mit Programmieren und werde Bäcker oder Kindergartenerzieher :ROFLMAO:

Gruß

Frank
 
Ist schon klar das mit der Tastatur. Das Surface hat ja zb eine Tastatur. Ich will ja kein mini tablett mit mini funktionen. Ich will was mobileres als ein notebook. was auch auf dem flugzeugsitz in der holzklasse genutzt werden kann.
 
Zum Thema Tablett:
Tablett ist gut, wenn ein Bier oder ein leckeres Essen darauf steht und mir serviert wird. :)
Wer denkt, dass mit einem Tablett programmiert werden kann, der programmiert wohl nicht.:ROFLMAO:

bike
 
[Senfstatus dazugeb an]
Wurde in einem netten Telefongespräch auf Neuerungen in Sachen "Wischen" am Display angesprochen.
Die "neueste Generation" der Touchklingelknopfgeräte orientiert sich an der Apfel/Android Bedienung (mobileActivityStatusFeedbackIchSpringInbDenKofferUsabilityUndBrauchstDuGanzDringendGerät)
[Senfstatus dazugeb aus]


Wer benötigt Windows 8 in der Automatisierung? (hust....heute!)
Nokia ? HTC? vllt ein Simatic-User?

Wie schon erwähnt:

bike's und Thomas' Aussagen: 100% :ROFLMAO:
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi,
ich nutze das Apfelsortiment seit 2 1/2 Jahren für Service und bin zufrieden damit.
Zugriff per Remotedesktop auf den Rechner Vorort und ab dafür.
VAT oder Status ist ok, kleine Änderungen auch machbar, aber ohne Spaß!
Mein persönliches Fazit: Service JA, programmieren ein klares NEIN!

Gruß
Klaus
 
Also,ich habe (nur zu Testzwecken) mal Step7, WinCC Flexible, den Starter und B&R Automation Studio 3.0.90
auf ein Notebook (Acer Travelmate 7730) mit Windows 8.1 (Release) installiert und ausgiebig getestet.
Ich muss sagen das läuft richtig gut. Für die Simatic - Kopplung habe ich den NetLink Pro und auch den IBH-Link getestet.
Wieder erwarten geht alles gut. Und ohne nun wieder eine Diskussionswelle lostreten zu wollen, mit dieser Kombination könnte ich leben ;-)

Wie gesagt: NUR FÜR Testzwecke :)
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
V12Trail auf W8.1 final läuft entsprechend der HW C2D und 3GBRam schleppend...

Wähle einen Beruf, den du liebst,und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten. Konfuzius
 
Zurück
Oben