Sinumerik mit Fernwartung

Headman

Level-1
Beiträge
80
Reaktionspunkte
3
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Moin, Moin,
ich habe die Aufgabe, in eine Sinumerik 840D sl ein Fernwartungsmodul 343-1CX10-0XE0 mit 972-0ED00-0XA0 einzubinden.

Leider ist mein Rack schon voll (siehe Bild). D.H. ich muss ein neues Rack einbinden. Soweit so gut. Ich würde als Anschaltung eine IM360 nehmen. Nur weiss ich nicht, was ich auf meinem "Hauptrack" als Erweiterung nehmen kann.

Nächste Frage => die Anschaltmodule (Erweiterungsmodule) sollen nur virtuell sein, kann ich dafür trotzdem das IM 360 nehmen? Welches Gagenstück ist dazu verwendbar?

Das 972-0ED00-0XA0 wird soviel ich weiß, direkt über die Teleservicesoftware von Siemens parametriert.


Gruß
Headman
 

Anhänge

  • HW-Konfig.JPG
    HW-Konfig.JPG
    121,9 KB · Aufrufe: 31
Hallo
Aus meiner Sicht benötigst du weder eine IM360 noch die CP343-1 Baugruppe.
Du kannst den Teleservice-Adapter IE über einen Switch an die X120 der NCU anschließen und damit S7-Fernwartung und auch PCAnywhere betreiben
(Portfreigabe 102 und 5631 und 5632 beachten).

Gruß

Andreas

Nachtrag: Zur IM360 gehört die IM361. Eine CP343-1 kann man nicht in eine ET200M (IM153) einbinden, da Ethernet nicht über Profibus geroutet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der von dir verwendete Teleservice-Adapter 972-0ED00-0XA0 ist zur Wandlung von ISDN auf Ethernet vorgesehen.
Der CP343-1 ist zum Anbinden Von Ethernet an S7-Steuerungen. Dieser CP ist in einer abgewandelten Form in der 840Dsl schon vorhanden. (X120 an der NCU).


Gruß

Andreas
 
Danke für den Tipp,
kann ich das auch irgendwo nachlesen (z.B. DoconCD) oder so?

X120 ist schon belegt, kann ich da auch ein Switch zwischen setzen?

Gruß

Headman
 
Zurück
Oben