Lohnt sich das ,,Siemens Certified Programmer,, zu machen?

Manuel137

Level-1
Beiträge
60
Reaktionspunkte
4
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi

Lohnt sich das ,,Siemens Certified Programmer,, zu machen?

hat jemand schon sowas gemacht ?

Ich bin erst seit kurzem tiefer in der SPS Struktur drin , so ca 1,5 jahre. Habe zwischen drin den SPS-Techniker gemacht und bin auch mit dem schritt sehr zufrieden - jetzt möchte ich aber weiter machen in der Richtung (Vielleicht habt ihr ja eine bessere Idee).

Ich denke das ist jedem klar das man Arbeitserfahrung nicht wegmachen kann(die brauch halt ihre Zeit) , daher versuche ich mit wissen weiterzukommen - hoffe mal ihr habt ein paar Tipps oder Anregungen.

Noch kurz zu mir was:
Gelernter Elektroniker für Geräte und Systeme
Fortbildung zum SPS-Techniker

Erfahrungen in Haushaltselektrik
aber Hauptsächlich Sondermaschinen bau und Schaltschrank bau.
Mache zurzeit hauptsächlich Software Engineering und Inbetriebnahmen
 
Der Siemens Certified Programmer schadet auf jeden Fall nicht, immerhin garantiert er einem allfälligen Arbeitgeber ein gewisses Grundwissen wohingegen er bei nicht Zertifizierten drauf vertrauen muss das man sich sein Wissen auch erarbeitet hat und nicht bisher einfach nur Codeexporte aus Engineeringtools starten musste.
Am besten mal die jeweiligen Online Trainingstests (Programmieren 1-3) machen um zu sehen wo du dich befindest. Wenn du z.B. den eingangstest zu Kurs3 dann weisst du ob dein Wissen überhaupt dazu reicht. Hast du denn einen der Programmiererkurse gemacht?

mfG René
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Habe die Jeweiligen test Gemacht , es würde mir nicht schaden ,Kurs2 nicht unbedingt ,aber den Kurs3 zu machen , aus eigener Kasse versteht sich . Den denke nicht das ein Arbeitgeber das bezahlt ohne dich zu binden .
 
Na das kann ich dir nicht sagen. Aber ich weiss wer dir das sagen kann ob dein Arbeitgeber dir das bezahlt ohne dich zu binden.
 
Zurück
Oben