Programmupdate via Speicherkarte

buffi4711

Level-2
Beiträge
301
Reaktionspunkte
3
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

bei einem Kunden, der weit weg von uns ist. soll eine geringfügige änderug am SPS-Programm erfolgen.
Allen beteiligten währe es am liebsten, wenn wir eine MMC mit dem geänderten Programm erstellen und der Kunde dies vor Ort einfach tauscht.
Hier meine erste Frage - ist das so ohne weiteres möglich (Klar - Parameter müsten neu eingegeben werden)

Ich habe das auch schon mal versucht. hier tritt aber das problem auf, das beim kunden eine S7-315 DP läuft und ich im Büro nur eine S7-314c 2DP habe und beim Übertragen der hardwarekonfig immer ein Fehler auftritt (SDB8 kann nicht auf die Baugruppe geladen werden).

Beduetet das, das es nur mit einer S7-315 2DP funktionieren würde?

Danke für Eure Hilfe
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
in Systemdatenbausteinen ist die Hardware der SPS abgespeichert. Die Programmänderungen spielen keine Rolle. d.h. es würde funktionieren. Auf MMC übertragen und per Post schicken.
 
Hallo,

leider doch nicht, nach Rücksprache mit Siemens ist es mit einer anderen CPU online nicht möglich, das Step7 die Hardware prüft und nur wenn gleich Klasse dann Systemdaten übertragen.
Mit Siemens PG über Cardreader soll es aber offline möglich sein.

Die Systemdaten müssen auch auf die MMC, da nach MMC Tausch die CPU die Daten von der MMC liest incl. SDB's - laut Siemens.
 
Zurück
Oben