Von PG/PC auf Sinamics S120

Kento

Level-2
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich bin anscheinend unfähig die Suchfunktion richtig zu benutzen.

Ich habe eine 300er Station, via. Profibus ist diese mit einem Sinamics S120 CU320 2 DP verbunden.
Der Bus läuft(VorIBN) CPU is eine 315 2 PN/DP, da komm ich via Ethernet drauf....allerdings kann ich nich durchrouten zur CU.
PG->Ethernet->CPU->Profibus->CU

Im netpro hab ich mein PG implementiert, Ethernet technisch, aber ich komm im Starter nicht online -.-
 
Hallo Kento,

mit alten CPUs 315 kann man NICHT auf die neuen CU320-2 DP durchrouten. Das sogenannte "Datensatzrouting" können nur die neueren CPUs mit neuerer Firmware.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

"Datensatzrouting" gilt nur für G120 Geräte, nicht für S120 !
Hast Du die Adressen und den Netzübergang im Starter korrekt eingestellt?

Kannst Dich auch einfach mit einem Ethernetkabel auf die X127 klemmen für die IBN, wenn Du einen Swich in der Anlage hast kann das auch dauerhaft so bleiben ;)

Gruß
Christoph
 
Hallo,

nicht unbdedingt.
Routing selber muss eigentlich nur die CPU können.
Im Starter kannst Du ja einfach die Verbindungsinformationen eintragen, auch Netzübergänge.
DriveES macht das lediglich automatisch, sprich wenn das Antriebsgerät über DriveES angelegt wurde sind automatisch die nötigen Verbindungsinformationen eingetragen.

Man kann auch per Erreichbare Teilnehmer im Starter nach Antriebsgeräte suchen und diese dann in das Projekt übernehmen, das funktioniert auch mit Geräten die über Routing angebunden sind, wichtig ist
dabei wieder nur das die CPU bis zum Antrieb eine Route aufbaut.

Gruß
Christoph
 
Zurück
Oben