Deltalogic-Webseite

Matze001

Level-3
Beiträge
2.809
Reaktionspunkte
568
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Morgen,

dieser Beitrag gibt eine kleine Kritik an der neuen Deltalogic-Webseite. Ich möchte vorweg sagen, dass es kein "es ist doch alles scheisse" Beitrag ist,
sondern eher die Information eines, nun verwirrten, Nutzers der Webseite. Da ich weiß das einige MA von Deltalogic hier mitlesen, denke ich das diese Kritik
seine Adresse erreichen wird!

Was mir aufgefallen ist:

Ich finde zu KEINEM Produkt mehr Datenblätter, technische Infos, Anleitungen, etc.
Wenn ich in den Unterkategorien von "Produkte" nach passender Hardware suche, setze ich vorraus genau diese Infos zu bekommen.
Die butterweichen Werbetexte sind schön und gut, ich bekomme aber nicht einmal eine Artikelbeschreibung geschweigedenn eine Artikelnummer, mit der ich dann detailiert weiter suchen könnte!
Oder suche ich für diese Infos an falscher Stelle?


Beispiel Produkte -> Fernwartung -> Alarmmodem

-Welche Versorgungsspannung hat es?
-Bauform?
-Hutschienenmontage?
-Hat des DI/DO?

Alles Infos die für mich ausschlaggebend sind, und die Mitbewerber sofort liefern. Ich verlasse die Seite nur nicht sofort, da ich von der Qualität der Produkte überzeugt bin.
Müsste ich mich noch überzeugen lassen, würde ich vermutlich NICHT weitersuchen, da ich es nicht einsehe solch Grundlegende Informationen nicht sofort zur Verfügung gestellt zu bekommen,
bzw. sogar noch anfragen muss.

Ich denke es wird so aufgefasst wie es gemeint ist:

Ich finde die Produkte qualitativ und funktionell sehr gut! Leider ist das Drumherrum jetzt etwas in Mitleidenschaft gezogen worden, und ich möchte einen kleinen Anreiz geben wo
man ggf. noch schrauben könnte oder sollte!

Grüße

Marcel

P.S: Der Beitrag ist im Stammtisch, da es sonst für mich keine passende Kategorie gibt!
 
Hallo Marcel,
danke für Deine konstruktive Kritik.
Auf die Schnelle: die Datenblätter, Handbücher etc. befinden sich unter Download
(siehe Baum links) und sind dort ebenfalls nach Produkten sortiert.
An den anderen aufgeführten Dingen arbeiten wir mit Hochdruck. Das Problem ist,
dass wir in einem Hau-Ruck-Verfahren auf die neue Variante wechseln mussten, da
unser "Hoster" ein Update mit sehr kurzer Vorankündigungsfrist durchgeführt hat. Nach
dem Update lief die alte Version (Joomla) nicht mehr (wie befürchtet). Die neue Variante
basiert auf Typo3 und funktioniert noch nicht in allen Bereichen, so wie geplant. Die
Zeit für die Umstellung war viel zu kurz. Wir waren schon an der neuen Version dran,
aber der Umstellungszeitpunkt war für viel später geplant. Momentan wird die Zusam-
menführung von Webseite und Shop vorgenommen. Danach stehen wieder alle Möglich-
keiten zur Verfügung und das Bestellen wird gegenüber der alten Seite noch einfacher.

Deshalb bitte ich alle hier noch um etwas Geduld und Nachsicht. Wenn etwas unklar ist
oder noch Fragen sind, einfach kurz unter 07171-916120 anrufen oder eine E-Mail an
vertrieb@deltalogic.de schicken. Die Jungs und Mädels helfen gerne kompetent weiter.
 
Danke für die schnelle Antwort!

Ein klein bisschen Suchen tut dann doch manchmal gut, und wenn man auch den Hintergrund versteht (Danke Rainer!) ist es nachvollziehbar!

Für diesen Umstand ist die Seite natürlich eine super Lösung, und ich freue mich sehr diese wachsen zu sehen!

Grüße

Marcel
 
Hallo Marcel,

noch einmal vielen Dank für die konstruktive Kritik und das ausdrückliche Lob
unserer Produkte. Wir freuen uns über jeglichen Dialog und haben natürlich
sofort reagiert. Die fehlenden technischen Details wurden nun vorerst in der
Navigation zu jedem Produkt links im Baum als Unterpunkt untergebracht.
Aber das ist nicht alles, schon bald gibt es ein weiteres Update der Seite.
Ihr dürft gespannt sein. Ich werde hier natürlich darüber berichten.
 
Hallo,

mir würde interessieren warum ihr von Joomla auf Typo3 gewechselt habt?

mfg
 
Weil unser (externer) Internetprofi dargelegt hat, dass für das, was wir noch vorhaben, TYPO3 besser geeignet ist. Und weil er sich dort auch besser auskennt bzw. schon ähnliche Projekte realisiert hat und somit einfach schneller mit TYPO3 (und es günstiger für uns) ist. Man muss dazu sagen, dass die von uns eingesetzte Joomla-Version schon sehr betagt war und dort auch eine Neuerstellung angestanden hätte.
 
Zurück
Oben