Smc dm9b

dentech

Level-1
Beiträge
577
Reaktionspunkte
39
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi Leute,

habe mal ne technische Frage. Wir haben an einer Anlage den Sensor SMC DM9B. Hier zu finden: http://2009.oc.smc-cee.com/hu/pdf/DM9_tec.pdf
Laut Schaltplan bekommt der Sensor einmal + und -, aber wie soll meine SPS denn jetzt erkennen, wenn der schaltet? Funktioniert das mit einer Flanke?

Bei meinen anderen Sensoren hab ich 3 Draht, da ist mir das klar.

Vielen Dank schonmal!
 
+ des dm an +24v legen. den minus des dm an den eingang der sps oder wohin auch immer.
 
Falls Deine SPS über hochohmige Eingänge verfügt, so kann es sein, dass die 0.8mA Kriechstrom reichen um den Eingang als TRUE zu erkennen. Dann müsstest Du das Signal vielleicht über ein Relais einlesen.
 
Falls Deine SPS über hochohmige Eingänge verfügt, so kann es sein, dass die 0.8mA Kriechstrom reichen um den Eingang als TRUE zu erkennen. Dann müsstest Du das Signal vielleicht über ein Relais einlesen.

Die Zeiten, als Zweidraht-INIs nicht direkt an einen SPS-Eingang angeschlossen werden konnten, sind eigentlich vorbei. Laut Datenblatt ist es möglich, den SMC DM9B direkt am SPS-Eingang anzuschließen. Bei der S7 ist der maximal zulässige Ruhestrom bei Digitaleingängen 1,5mA.

Gruß
Woldo
 
Zurück
Oben