Referenzieren von POSMO A über S7-315

d.schubert1982

Level-1
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Freunde, ich habe mich schon arg belesen, aber ich finde keine Lösung für mein Problem.

Ich muss meine 6 Posmos beim Anlagenstart neu referenzieren. Dazu habe ich einen Sensor auf Klemme 1 verdrahtet und in SimoComA unterer Referenzieren folgende Verfahrsätze erstellt (Anhang 1)
Ich war nun der Meinung, dass wenn ich das Bit Referencing am FB10 setze, der Antrieb das Referenzierprogramm ausführt. - Klappt aber nicht.

Anhang FB10 zeigt meinen FB10.
Das Verfahren per MDI klappt hervorragend. Eine Frage noch.

Wäre es auch möglich beim Einschalten einfach endlos zu Verfahren und per fliegendes Istwertsetzen einfach eine entsprechende Koordinate zu setzen? Ist der Antrieb dadurch referenziert?

Vielen Dank schonmal für eure Unterstützung.

_DS_
 

Anhänge

  • Sätze.png
    Sätze.png
    6,8 KB · Aufrufe: 10
  • FB10.jpg
    FB10.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 31
Hallo nochmal,

bin immernoch auf der Suche nach einer Lösung.

Kann es sein, dass ich zum Starten des Referenzieren nicht den Eingang Referecing nehmen muss, sondern den Eingang automatic auf 1 setzen muss und dann den Satz 13 (1.Satz des Referenzprogramms) starten muss?
Dann den automatic wieder auf 0 setzen und per MDI die Positionierung starten kann?

Habe den Motor nicht mehr hier, kann es daher nicht probieren, aber das Problem beschäftigt mich weiterhin mental (auch im Feierabend)

Danke für Eure Unterstützung....


_DS_
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
In die Blocnummer wird der Satz 13 eingetragen und dann Start gesendet, Referenieren am Eingang setz den Antrieb unabhängig der Position auf den Referenzwert.

Also bei Positionieren Absolut Blocknummer =3 zum Referenzieren Blocknummer =13
 
Zurück
Oben