TIA Portal Verwendungsstellen/Querverweise?

testuser

Level-2
Beiträge
139
Reaktionspunkte
11
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
hi @all,

habe leider über die suchfkt nix gefunden.

und zwar beschäftige ich mich mit einem angefangen (und nicht fertiggestellten) projekt, dieses beinhaltet eine S7-313C-2 DP und 7 servoachsen. diese werden in einem db zusammengefasst. nun würde ich gerne die stellen finden, an denen eine neue zielposition (dbAchsKommDB.ZuführungS1.StandardCmd.ZielPos, dbAchsKommDB.ZuführungS2.StandardCmd.ZielPos, usw.) der jeweiligen achse zugewiesen wird.

wie geht das am einfachsten?!?

edit: wie kann man sich die verwendungstellen eines fc anzeigen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
naja, dann muss ich aber mindestens eine verwendungsstelle wissen.

in v5.5 konnte man ja mit STRG+ALT+Q die querverweise aufmachen und ggf. auch eine andere adresse bzw. variable eingeben und sich anzeigen lassen.
 
sorry, stehe voll auf dem schlauch.
unten ein bild mit dem aufgeklappten db. da finde ich nix.

pic01.png

unter programminfo gibt es noch aufrufstruktur und abhängigikeitsstruktur, da bekommt man aber nur den ganzen db angezeigt, was völlig unbrauchbar ist.

mittlerweile habe ich ja die stelle gefunden an der die zielpos beschrieben wird, aber man kann doch nicht immer das ganze programm durchforsten, oder?
wie macht ihr das sonst?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Das man das per Hand eingeben kann habe ich auch bisher vergeblich gesucht, vielleicht findet es sich ja noch irgendwo.
Klickibuntis arbeiten eh nur mit der Maus und brauchen das nicht. :ROFLMAO:

Was dir aber weiterhilft:

Links in der Projektnavigation Rechtsklick auf "Programmbausteine", dann "Querverweise". Es erscheinen rechts alle Bausteine, du kannst deinen DB aufklappen und dann für die einzelnen Variablen die Verwendungsorte sehen und anspringen.
 
Aktiviere im Menü das Bild Inspektorfenster
Anschliessendöffnet man einen Baustein wo der zu suchende Operand ist.
Mit betätigen rechten Maustaste wählt man dann Querverweis- Informationen.
Danach sollten alle Verwendungsstellen angezeigt werden.
 
Mir ist bisher nur bekannt, dass man einen einzelnen Baustein dursuchen kann.
Am rechten Bildschirmrand auf Aufgaben klicken und dann öffnet sich das Fenster Suchen und Erstetzen.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
hi,

danke an alle, der tipp von Ralle hilft vllt am besten, wobei auch nicht das gewünschte angezeigt wird.

da siemens noch ordentlich nachholbedarf.

mfg
 
Zurück
Oben