Problem mit Ist und Sollausbau

dentech

Level-1
Beiträge
577
Reaktionspunkte
39
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Leute,

ich habe da ein Problem, die Anlage geht nicht mehr in RUN und auf der CPU Diagnose bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Ereignis-ID 16# 49A0
STOP wegen Parametrierfehler oder unzulässiger Differenz zwischen Soll- und Istausbau: Anlauf gesperrt.

Habe mir jetzt ein paar Fotos zukommen lassen.

In meiner Software habe nur in der Hardware Konfig

CPU 313C
FM353
FM353
CP342-5

Anbei habe ich die Fotos. Meine Frage lautet jetzt stimmt die Hardware Konfig überein? Ich finde das sieht nicht ganz richtig aus.
fehler (SF).JPGAusgang.JPGCPU 313-C.JPGCPU  313-C.JPG
 
Ganz spontan würde ich auf ein Problem mit dem externen MPI-Bus tippen,
hierdurch werden die FM und oder der CP nicht mehr von der CPU erkannt, und es kann zu deinem Verhalten kommen.

Du hängst ja offensichtlich auf der MPI-Schnittstelle, was sagt "Erreichbare Teilnehmer"?

Edit:
Wurde an der Hardware der Anlage irgenwas verändert, die HW-Konig neu übertragen, oder irgendwas in der Richtung?

Edit2:
Da ist zwischen FM und Profibus-CP eindeutig noch ein CP343-2 oder CP343-2P

Mfg
Manuel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
STOP wegen Parametrierfehler oder unzulässiger Differenz zwischen Soll- und Istausbau: Anlauf gesperrt.

In der HW-Konfig aale Baugruppen in der richtigen Reihenfolge mit der richtigen MLFB mit der richtigen FW-Version eintragen. Dann HW-Konfig laden.

HW-Konfig und HW-Aufbau müssen immer 100% identisch sein.

Gruß.
 
Sind die E/A-Karten in deiner Hardware-Konfig vorhanden? Passen die Bestellnummern (Versionsstand) der Baugruppen der Anlage mit deiner Hardware-Konfig über ein? Kannst du dir die Hardware-Konfig nicht online ansehen, dann siehst du wo es klemmt?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Durch die Hardware Konfig habe ich, jetzt gesehen, dass der Aufbau doch mit dem im Schaltschrank zusammen passt. Ich vergleiche jetzt nochmal die Bestellnummern. Woran könnte es denn noch liegen?
 
Habe jetzt mal nur die CPU reingeladen, bekomme aber immer noch diesen Fehler mit Differenz zwischen Soll und Istausbau. Kann das sein, dass die CPU kaputt ist?
 
Ich weiß nicht....hatte mal ein ähnliches Problem, bzw die gleiche Störung.
Alles gut, richtige Hardware usw. Hatten nur im Profibus nen Koppler hinzugefügt - und das auch richitg.
Danach, Anlage muß laufen, wieder die alte Konfig eingespielt, geht auch nicht - war aber vorher ok!
Urgelöscht, Karte gelöscht, bla bla bla, nix.
Hardwarekonfig neu übertragen, Netpro getrennt nochmal, und JUHUU:D
Ich weiß nicht, denke das so ne doofe CPU auch mal nen schlechten Tag haben kann
 
Zurück
Oben