Universaler Zeitbaustein

Domi55

Level-1
Beiträge
111
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen!
Ich habe da mal eine Frage ob jemand einen Universalen Zeitbaustein hat, der im Endeffekt alle Timer (S_Averz, S_Everz, Impuls usw.) vereint?
Natürlich gibt es diese einzeln in Step7 aber ich benötige einen Timer ohne eine T-Variable zu verwenden und das mit dem universal wäre ja ne schöne Sache. Also Ich gebe in einer Variablen die Zahlen von 1-7 ein und kann somit sagen, ob der Baustein 1=Averz, 2=Everz usw ist!

Danke schonmal im Vorraus
 
einen der alles kann hab ich nicht. auf meiner hp findest du aber ein paar bausteine die zeiten über ein dw hochzählen von der funktion aber so funktionieren wie die normale zeitbausteine. aus den einzelnen kannste dir ja dann einen bauen.
 
Das ist ne super Grundlage Volker! Dann kann ich mir den ja zu nem universellen zusammenbauen! Mal sehen wann ich Zeit dafür habe!
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
das TIME-Format kannst Du einfach umwandeln, es ist ein DINT mit einer Auflösung in ms, also einfach per MOVE Dein Dint in eine TIME-Variable schieben, fertig.

Wenn Du unbedingt einen Universaltimer brauchst, dann bau ihn doch selber. Nimmst Du nen Taktgeber zum zählen, dann kannst Du sogar Deinen Timer jederzeit anhalten! Und der Rest drumherum ist auch nicht schwieriger!
 
Zurück
Oben