Lizenzierung Step 7 Prof V5.5

Mephisto

Level-1
Beiträge
242
Reaktionspunkte
12
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo!

Ich hab da mal ein Problem.
Ich hab soeben auf einem Rechner Simatic Step7 Professional Edition 2010 SR2 V5.5+SP2 installiert.
Ich hab einen Licence Key Simatic Step 7 Professional Edition 2010 V5.5

Wenn ich nun Simatic Manager starte, dann meint der, dass kein Licence Key installiert ist. Ist der Key wirklich der Falsche?

mfg mephisto
 
Was sagt der License Manager zum Status des Keys?
(Key Markieren - Rechte Maustaste - Überprüfen )

Mfg
Manuel
 
Sieh mal in Systemeinstellungen/Verwaltung/Dienste nach, ob der Dienst "Automation License Manager Service" gestartet ist und auf "Automatisch" steht.
Hattest du bei der Installation Adminrechte?

Vielleicht hilft eine Nachinstallation oder Reparatur mit Adminrechten bei deaktiviertem Virenscanner/Firewall.
 
SR2 bezeichnet nur den Release-Stand, sprich
Edition 2010 ist V5.5
Edition 2010 SR1 ist V5.5 SP1
Edition 2010 SR2 ist V5.5 SP2
+ sämtliche Zusatzpacket bei Professional auch mit unter Umständen neueren ServicePacks.

Also deine Lizenz ist definitiv die richtige.

Mfg
Manuel
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Na dann werd ich's wohl mit einer Nachinstallation probieren müssen.

Bin aber schon mal beruhigt, dass ich die richtige Lizenz hab.

Oder gibts doch noch andere Möglichkeiten?

mfg mehpisto
 
Ja, ist eine Erstinstallation auf einem jungfräulichen WinXP SP3.

Bin grad dabei Step7 zu deinstallieren.

Bis dato hab ich immer step7 prof 2010 SR1 installiert, die Lizenz überspielt und dann auf SP2 upgegradet.

Wollts mir jetzt einfacher machen und gleich step7 prof 2010 SR2 installieren. Hat nicht ganz geklappt mit dem "leichter"...

mfg mephisto
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Kurze Aktualisierung:

Bin gerade bei der Neuinstallation. Bei der Frage, ob gleich ein Licence Key übertragen werden soll, wurde mir eine Step 7V5.5 Basis Lizenz als SOLL-Lizenz vorgeschlagen. Sollte er nicht eigentlich eine Prof.-Lizenz verlangen?

mfg mephisto
 
Nein, sollte er nicht, da Step7 nicht weiß ob es Prof oder Basic ist.
(Die CD ist ja nur eine freie Aneinandereihung von Step7 Basic + SCL + Graph + PLCSim.
 
Nachtrag:

Hab Step7 nun manuell komplett deinstalliert und wieder installiert und nun gehts:D
Weiß zwar nicht worans gelegen hat, aber ich bin mal so frei und tipp auf S......

Danke an alle Kommentatoren für die Hilfe!

mfg mephisto
 
Zurück
Oben