Visu Tabell Zeile (X_Selektion) mittels Programm

mkersch

Level-1
Beiträge
111
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Forenmitglieder,

in einem Projekt habe ich eine Target Visualisierung laufen. Hier möchte ich in einer Tabelle (Array) eine Zeile suchen und mittels ST-Programm aktiv schalten.

Ist dies möglich ?

mfg.

mkersch
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Danke für die Info !

Es wird in der Tabelle ein Mehrdimensionales Array mit 100 Elementen angezeigt. In der Visualisierungs-Tabelle werden davon 10 Elemente dargestellt.

´z.B. es wird Element 5-15 angezeigt. Davon ist Element 7 aktiv. Nun möcht ich mittels Software auf Element 53 schalten, und dies auch in der Visualisierungstabelle
sehen.

mfg.

mkersch
 
Hallo,

glaube nicht das dies möglich ist. Eventuell die Daten in einer "großen Tabelle" halten und immer entsprechend in eine "kleine" "sichtbare" Tabelle umkopieren.

Viele Grüße
 
Codesys Hilfe -> Tabelle konfigurieren -> Kategorie Selektion -> Variable Selektion X, Variable Selektion Y

... ob das in der Visu auch angezeigt wird und dazu noch in der Web Visu, keine Ahnung!

Thomas
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Man muß eine Integer Variable definieren und diese diese in der Visu in dem "Array" zuweisen.
Durch setzen dieser Variable wird das Feld auch markiert (man kann die Farbe bestimmen).

MfG CAS
 
Zurück
Oben