Profi gesucht für Kopplung S5-S7 via Ethernet Esslingen/Stuttgart

urlicht

Level-2
Beiträge
104
Reaktionspunkte
4
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Wir sind ein kommunales Unternehmen im Neckartal Raum Esslingen (Klärwerk) und suchen für die Kommunikationskopplung zwischen zwei S5-135U (Vipa 928C-CPU mit INAT S5-100-CP) und drei S7-300 mit CP 343-1. Es sollen einige Zustände und Analogwerte in beide Richtungen übertragen werden. Ein Austausch der S5en kommt nicht in Frage. Die Kopplung der S5en auf unser Leitsystem (iFix) via RFC1006 funktioniert stabil. Lediglich die Kommunikation zwischen S5 und S7 ist nicht stabil. Selbstverständlich erteilen wir einen Auftrag gegen Rechnung auch bei höheren Anfahrtskosten. Leider traut sich hier kaum jemand ran.
Direkter Kontakt bitte unter felgenhauer.av@fnks.de
 
Habt ihr schon mal mit INAT gesprochen.
Hatte auch schon Probleme bei der Kommunikation mit der S5 TCP100. Ein simples Firmware-Update hat geholfen.

Gruß
Dieter
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Die Firmware ist aktuell. Die Kommunikation zwischen S5/S7 und iFix-SCADA über RFC1006 (SEND/RECEIVE ALL) funktioniert ohne Probleme. Ich bin aber auch ausgemachter Laie im Hinblick auf SPS-SPS-Kommunikation. Und das Thema S5 zu S7 (bidirektional) ist aus meiner Sicht nicht trivial. Ich möchte auch nicht wochenlang rumprobieren. Unglücklicherweise habe ich noch andere Aufgaben und das Programmieren gehört nur am Rande dazu. Für den Hinweis auf die Firmware danke ich trotzdem. Hätte durchaus sein können.
 
Zurück
Oben