Problem mit Externen Display

gw-tuning

Level-1
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Morgen nochmal,

wir haben im Betrieb ein weiteres Problem, wir haben eine Pumpenanlage mit Ext.Display zur Handsteuerung und Anzeigen etc. So aber nun sollen einige Bilder darin geändert werden. Leider haben wir aber nur das Programm der Anlage (CPU) mit Symbolik und allem, aber die daten für HMI bzw. WINCC fehlen? WIr haben auch die MMC des Displays, bzw. die Monatlichen Sicherheitsbackups des Displays, aber wie kommen wir nun an die Bilder des Displays um diese zu ändern??

Danke

Mfg Uwe
 
Hi gw-tuning,

was für ein externes Display habt ihr denn?
WinCC oder WinCCflexibel (Typ XXX) ?
Bei den meisten Displaytypen ist ein vollständiger Datenrücktransfer nicht möglich.
Dann benötigt mann das Originalprojekt des Herstellers.
Darin werden die Änderungen gemacht und dann das gesamte Projekt neu übertragen.

Gruß
Toki
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Es handelt sich um ein TP177A...Ich habe gerade erfahren das der Haken für die Option Rücktransfer eventuell nicht betätigt wurde... also heisst es eigende Bilder erstellen verknüpfen, display Löschen und eigende Version einfügen...heul....
 
Der Button "Datenrücktransfer" ist bei WinCCflex immer vorhanden. Je nach Typ aber leider nicht verwendbar.
Wir haben sehr viele TP177 und ich bin mir sehr sicher das es auch mit dem Button nicht funktionieren würde.

Gruß, Toki
 
Zurück
Oben