MMC CPU Programm Problem

gw-tuning

Level-1
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Und ein letztes mal,

wir haben eine Maschine gekauft vor ca. 5Jahren, bisher lief die Anlage soweit ganz gut. Nachdem wir nun aus der Garantie komplett heraus sind, haben meine netten Vorgesetzten die Idee gehabt die Anlage zu erweitern.

Wir haben damalig vom Hersteller auch die Programmdaten erhalten, diese sind auch auf der MMC Card der CPU als auch auf dem Bediengerät MD... in einem Ordner von Windows hinterlegt. Doch das einzige was fehlt ist das Passwort.

Ja ich weiss ich habe schon viele Treads gelesen, auch das es eine Grauzone ist, aber den Hersteller gibt es wirklich nicht mehr. Kann auch die I-Net Präsents nachweisen, einen NAchfolger gibt es auch nicht. Die Maschine ist gekauft und die Garantie ist um. Das Passwort wurde damals eingerichtet damit der damalige Betriebselektriker ( er hat gerne Manipuliert -nachweisslich ) nichts ändern konnte.

So aber nun steh ich da, alle Fragen mich und reden auf mich ein, aber ich habe keine Lösung.

Wer könnte mir helfen.

Bitte nicht : Das ist illegal, oder so was macht man nicht, oder oder... Das weiss ich, aber ich bin auf Sicherer Seite durch die Betriebsleitung.

Danke

Mfg

Uwe
 
vom Hersteller auch die Programmdaten erhalten, diese sind auch auf der MMC Card der CPU als auch auf dem Bediengerät MD...
Ich verstehe das so das ihr die Daten als Datei auf dem Computer habt.
Ich habe zwar kene Erfahrung mit diesem Passwortschutz, aber besteht dann nicht die Möglichkeit die Daten auf eine neue CPU zu spielen?
Der Passwortschutz ist doch auf der CPU eingerichtet und wenn du die Daten seperat zur Verfügung hast, wäre das vielleicht eine Möglichkeit...
Gruß
Toki
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Da ist genau das Problem, denn auch diese Daten beinhalten den Passwortschutz. Sonst hättest du recht, dann hätte ich die Daten einfach auf eine entsprechende CPU gespielt und es würde weitergehen.

Danke
 
Mit dem Schutz einzelner Bausteine habe ich mich schon mal erfolgreich angelegt.
Aber mit dem Projektschutz allgemein... ich glaub dann bin ich raus, sorry.

Gruß, Toki
 
Also wenn ich auf die CPU oder vielmehr auf die Bausteine zugreifen will, dann kommt direkt die Anfrage: Der Inhalt der MMC wurde mit einem Passwort geschützt, bitte geben Sie dies unten ein (oder so)---... und das war es...
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Im Zweifelsfall setzt dich mal direkt mit SIemens auseinander die kennen da ein Paar Möglichkeiten hab das auch schon gemacht dauert zwar mal ein bis zwei Tage aber meistens kriegen die das hin
 
Was machen die denn genau. Muss ich denen das Display dann zuschicken??? Weil das wäre nicht gut, denn ohne das keine Eingaben...smi´le...
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Heißt das, du hast in dem HMI eine geschützte ZIP-Datei in einem Windows-Verzeichnis liegen oder was genau liegt in dem Verzeichnis?
 
Nein die CPU ist mit einer Speicherkarte versehen, auf der ist das Programm geschützt und auf dem "Rechner"-Bildschirm ist wincc installiert, so und in einem Verzeichnis ist auch das Programm hinterlegt , wie eine kopie der karte, aber auch da ist das Passwort drauf---...
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Genau so hab ich es Verstanden du brauchst die anlage ja momentan nicht anfassen einfach mal den Support kontakten und wenn die das Programm brauchen dann nimmste einfach die Kopie der Karte vom Rechner und die schickste dann an den Support wenn die das Programm benötigen
 
Zurück
Oben