Kanal Konfiguration TemperaturKlemme

DelphiKE

Level-1
Beiträge
36
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

Nachdem ich bisher von euch doch schon recht viele Hilfestellungen erhalten habe, muss ich dies noch einmal tun:

Vieleicht könnt ihr euch noch daran erinnern, das vor einigen Wochen unsereins bezüglich der Analogwert-Verarbeitung hier gefragt hat und als Hinweis/Antwort bekam, dass es die falschen Klemmen sind.

Jetzt habe ich hier wunderschöne niegelnagelneue InlineKlemmen von Phoenix da. Die Adressierung klappt ja jetzt auch dank eurer und Phoenix Hilfe.

Allerdings hab ich noch immer meine Probleme mit dem ansprechen der Klemmen. Als Adressbereich habe ich jetzt für die eine Klemme 142-145 gewählt. Da es sich um eine 2 Kanalklemme handelt, sind es ja 2words.
Als Konfiguration sollte ich folgendes übergeben:
bit 3-0 Sensortyp, also bei mit 0001
bit 5-4 Format, 00
bit 7-6 Auflösung, 00
bit 10-8 "Vergleichsstellenkompensation", 000
bit 15 konfiguration, 1
bit 14-11 wird als reserviert angegeben.
ergibt also 1000 0000 0000 0001
sprich w#16#8001

dies habe ich an das AW142 geschoben per Move.
Laut beschreibung muss ich auch nichts skalieren. Wobei man ja aus 0 auch nix skallieren kann...

Ich bin mir eigentlich sicher, das so alles stimmig ist. Jedoch zeigt er mir als Wert an PEW142 00008002 an. Laut Beschreibung zeigt dies einen Drahtbruch an.
Allerdings ist laut Beschreibung auch alles richtig geklemmt. Zwischenzeitlich erhielt ich als Wert dann auch mal 00000000. Ohne das ich etwas an der Verdrahtung geändert habe! Also schätze ich, ich mache etwas falsch...

Im genauen handelt es sich um eine IB IL TEMP 2 UTH-PAC
Zugriff erlaube ich mir über Step7 V5.5 SP2

Vieleicht kennt die ja jemand und kann mir evtl. helfen.

Mfg Matthias
 
Gelöst.

Wackelkontakt??. deshalb auch 8002... Hab grad nen anderen Fühler rangehängt. Läuft. Jetzt bekomme ich schöne Werte.
 
Zurück
Oben