ET200: 2DMU an 4DMU-AI

lubof

Level-1
Beiträge
85
Reaktionspunkte
6
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

Ich glaube ich stehe gerade ziemlich auf dem Schlauch und brauche mal kurz eure Meinung. Wenn ich einen Druckmessumformer habe mit 4-20mA-Signal als zweidrahtumformer und möchte diesen an eine ET-200 mit AI-Karte (2AI, 4-20mA, 4WIRE) anschließen, geht das einfach, weil auf den Klemmen 3/4 bzw 7/8 wären ja einfach nur die 24V drauf.

Bin da leider gerade nicht vor Ort um es einfach zu testen. Und bin mir da gerade nicht sicher bei.

Danke schon mal
 
Ich bin der der Meinung dass das nicht funktoiniert. Der zweidraht-Messumformer erwartet auf der Messleitung eine Spannung, damit er seinen Widerstand so einstellen kann, dass der dem Messwert entsprechende Strom zum fliesen kommt.
Auf der anderen Seite hast du eine passive Analogeingabebaugruppe, sprich ein Amperemeter. IMHO funktioniert das nicht. Müsste ein besonderes Feature der Baugruppe sein, aber dann würde da ja nicht 4WIRE draufstehen.
 
danke für eure schnellen Antworten.

@ Astralavista : Du meinst also, wenn ich einfach auf den "+" der Messleitung +24V lege und den "-" der Messleitung auf die 0V lege funktioniert das? habe ich das so richtig verstanden?
 
+ vom sensor auf +24v. - vom sensor auf + der baugruppe. - der baugruppe auf 0v
 
ET200S 3 ---- Messumformer +
ET200S 1 ---- Messumformer -
ET200S 2 --- ET200S 7

Mfg
Manuel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben