SPS neuling vollkommen überfragt

Kalle_xxx

Level-1
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
SPS Neuling vollkommen überfragt. CALL HELP

Hallo allerseits,

ich versuche eine Handshake mit einem slave hinzubekommen und bin leider vollkomen überfragt.
Struktur des Handshake sieht man im Bild.

Ich weiss absolut nicht wie man das gestalten könnte und wäre für jeden Tipp sehr dankbar.

meine Hardware
CPU315-2PN/DP
6ES7 315-2EH13-0AB0

V5.4+SP5


Beispiel.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
die Bemerkungvon Elitegurke hatte schon seine Berechtigung ... was willst du denn nun genau machen ? Was/Wer ist der Slave und was willst du wie damit handshaken ?

Gruß
Larry
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Man(n) könnte es mit Vergleicher machen ;)

Du gibts den Funktionscode (Byte 1 + Byte 3) vor und der Slave meldet dies zurück, dann gehts weiter wenn Byte 1 = 1 und Byte 3 = 0 ...
Somit ist der Slave bereit den nächsten Buchstaben zu prägen (o.ä.) ...

Im Prinzip ne kleine Ablaufkette ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wir hatten in der Technikerschule die Aufgabe Handshakes mit diversen Slaves zu programmieren. Ich habe die so gelöst dass ich vom Slave ein Bit bekomme und dann dieses wieder quittiert habe, und dies geschieht eben solange bis der Slave aussteigt bzw. unterbrochen wird. Z.B. Slave meldet READY an den Master, Master Startet Auftrag,- dies wird von Slave mit ACK quttiert, wenn die Startflanke vom Master weg is quittiert sich dass ACK Signal. Der Slave arbeitet seine Aufgabe ab meldet dies Zurück zum Master und ein weiter START vom Master kann ausgeführt werden... Die normalen Handshake Signale kannst mit Graph7 oder ner Sprungleiste realisieren.

Gruss Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben