Routen von MPI nach DP

gw-tuning

Level-1
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich habe eine kleine Frage,

wir haben hier in der Firma zur Zeit 18 Maschinen(je eigende CPU) und 3 Display´s auf einem MPI Bus, daran hängt ein Helmholz Netlink Adapter MPI-->Lan... so alles funktioniert... aber wie kann ich vom MPI einer CPU z.B auf deren DP Schnittstelle zugreifen,also um z.B. die Umrichter auszulesen, oder auf die Display zu kommen die in der Maschine auf dem DP sitzen.

Das Wort Routen habe ich im Internet gefunden, nur da steht nirgends wie das geht...

Ich habe alle Programm aller Maschinen, und kann auch auf den CPU´s arbeiten, aber nur an die Profibusteilnehmer kann ich nicht zugreifen...

Was muss ich machen???ß


Danke

Gruss Uwe
 
Das muss deine Projektierungssoftware auch unterstützen... WinCC Flexible unterstützt z.B. das routen von MPI auf PB über die CPU. Dazu musst du allerdings in Step 7 eine PC Station anlegen und diese dem MPI Bus zuordnenn. Das routing geht aber nicht bei allen Panels, ich glaub bei den Linux bassierten funzt es nicht.

Umrichter: Was für umrichter hast du denn? Bei SEW z.B. brauchst du zum durchrouten Bausteine auf der CPU, die kosten soweit Ich weis auch... Genaueres dazu weiss ich aber auch nicht mehr, ist schon ne weile her als ich damit mal rumgespielt habe!
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
In den Anlagen sind normale Siemens Umrichter verbaut SMC mit CU... habe mir mal ein Programm nochmal angeschaut... da ist ein PC-PG in der Hardware angezeigt... Aber ich habe gesehen das ist auf eine Person eingestellt, mit der MPI 30 und der Profibus Addresse 125, das heisst das ist seine Datenbrücke...
 
Hallo,

habe jetzt das selbe Problem möchte auch über den MPI Port einer CPU 413-2DP auf einen Siemens Sinamics jedoch er geht nicht.
Der Vertriebspartner hat uns versprochen das der Helmholz NETLink Pro Compact das Routen von MPI auf Profibus unterstützt!!
Weiß jemand ob des stimmt bzw. was man da beachten muss?

gw-tuning hast du es erfolgreich hinbekommen?

Danke!

MFG
 
Zurück
Oben