Simatic Step 7

Lehrling22

Level-2
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Abend zusammen


Ich benötige Simatic Step 7 um ein SPS-Programm für die Schule zu schreiben. Nun habe ich eine 14-tägige Testversion von der Schule erhalten, welche aber mit Windows 7 nicht kompatible ist. Nun benötige ich hilfe, weiss jemand ob ich da eine Testversion gratis runterziehen kann. Oder was ich sonst noch machen kann.
Bin um jede hilfe froh.

Schönen Abend noch
 
Hi Lehrling22,

wenn du Windows 7 hast, dann kannst du doch einen Virtuellen PC installieren und Windows XP Pro. nutzen.
Das sollte für deine Bedürfnisse vollkommen ausreichen.
Eine Version zum runterladen ist mir nicht bekannt.
Bei verschiedenen Fachbüchern zur Siemens SPS (zB. Franzis Verlag oder Siemens / Hans Berger) gibt es DVD´s
mit dabei, worauf Vollversionen mit allen notwendigen Softwarepaketen zu finden sind. Allerdings auch 14 Tage Trial...
Wenn deine schulische Ausbildung dahingehend länger dauert, dann muss du vielleicht dein virtuelles System zwischendurch
mal erneuern ;-)

Gruß
Toki
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi,

installiere dir eine virtuelle Windows XP Maschine mit VirtualBox und dort dann deine 14 Tage Testversion.
Windows XP Images kann man sich von Microsoft herunterladen, die funktionieren 30 Tage ohne Lizenz.

Gruß wee
 
Ich meine mich erinnern zu können, dass der SP2 von V5.5 beim offiziellen Download die Vollversion ist.
Natürlich ohne Lizenz aber mit der 14 tagige Notautorisierung.

Gruß wolder
 
Hi,

was ist mit mir? Ich warte auf eine Reaktion des Erstellers Lehrling22...
Aber eigentlich ist mittlerweile eh alles gesagt :)

Gruß wee
 
Hallo
Entschuldigt mich für die verspätete antwort. Vielen Dank, an alle die mir geholfen haben. Werde es jetzt mal mit dem Windows XP images probieren
 
Zurück
Oben