S5 et100

MICBOU

Level-1
Beiträge
12
Reaktionspunkte
2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo an die Gemeinschaft der Wissenden!<br><br>Ich habe ein nicht unerhebliches Problem mit einem S5-System. Das besteht auf IO-Ebene hauptsächlich aus ET100. Dazu nun meine Frage:<br><br>5 dieser ET100 sind zweizeilig aufgebaut (mit einer IO-Bus Verbindung "IM315"). In der Reihe mit der IM318-8 Anschaltung sind 9 DI-Module mit je 8 Eingängen (der 10.Steckplatz ist frei). Danach kommt die IM315 zur oberen IO-Reihe. Diese umfasst 7 DA-Module mit je 8 Ausgängen (der 8.Steckplatz ist wieder frei). Wie funktioniert nun die Eintragung in der COMET100? Ist der leere Steckplatz in der Reihe der DI's mit "000" einzutragen oder folgt auf das letzte 8DE-Modul gleich das erste 8DA-Modul?<br><br>Leider ist das Backup an der Anlage nicht korrekt (und es wurde scheinbar auch nie geprüft). Somit muss ich nun alle ET's entsprechend konfigurieren.<br><br>Danke für rasche Hilfe!<br><br>Gruß<br>Michael
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Danke für dfie Hilfe

Hallo SoftMachine,

danke für die Info(s). Die beiden Büchlein habe ich gelesen und dort habe ich aber für die spezielle Konfiguration keine passende Antwort finden (der Afbau besteht aus zwei Zeilen und in jeder Zeile ist das jeweils letzte Modul unbestückt). Nach zweimal EPROM brennen habe ich dann aber die Antwort empirisch ermittelt. Das Problem ist damit gelöst!
Trotzdem danke für deine Hilfestellung!

Gruß
Micbou
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hej Corrado,

Die Konfiguration läuft folgendermaßen: die Zählrichtung ist wie im Handbuch beschrieben (bei mehrzeiligem Aufbau). Wenn nun freier Platz inmitten der Modulsammlung ist, muss man dafür einfach ein Leermodul (000) eintragen. (Also z.B. 8DE, 8DE, ..., 8DE, 000, 8DA, 8DA, ....). So hab ich das gemacht und siehe da, es hat auch funktioniert...

Gruss
Michael
 
Zurück
Oben