WinCC - Einzelmeldungen übertragen

hmiverbieger

Level-1
Beiträge
27
Reaktionspunkte
11
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen!

Folgende Konfiguration ist gegeben:

- WinCC 7.0SP3
- Eine ES mit zwei redunten Servern und zwei Clienten

Läuft soweit alles ganz prima, jedoch ist heute ein Problem aufgetaucht.

Wenn ich mit dem Exceltool Einzelmeldungen erzeuge und diese dann an das WinCC Projekt übergebe, kommt es noch zu keiner Fehlermeldung. Wenn ich dann das Projekt von der ES über den Simatic Manager über die Funktion "Zielsystem laden" übertragen möchte, kommt es beim übertragen der Einzelmeldungen zu mehreren gleichlautenden Fehlern:

Abruch: Alarm-Logging: Falscher Parameter, (weitere Informationen: Objekt=9554, Daten=9554; Enum=16, Notify=2, hr=0, hrCommon=80070057)

Hat einer eine Idee, was das sein könnte?
Weiß jemand, wo ich die Objekte mit der Nummer 9554 oder die Daten mit gleichlautender Nummer finde?

Gruß P.
 
Die Objektnummer dürfte die Meldenummer sein bei welcher er einen Fehler feststellt.

Anonsten guck dir mal das logfile zum Ladevorgang an, da steht meistens noch ne Kleinigkeit mehr was genau passiert ist!

Gruß,
Martin
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Martin,

die Meldung die ich gepostet habe, stammt aus dem Logfile. Mehr steht da leider nicht drin:-(

Auf die Idee mit der Meldenummer kam ich auch sofort, nur gibt es im Alarmloggging keine Meldungen/Alarme mit der Nummer:-x

Deswegen bin ich ja im Moment etwas ratlos.
 
Hallo,

nachdem du alle Einzelmeldungen bearbeitet hast, drücke im Excel mal Strg+Ende und schaue ob nicht irgendwo ein
Feld beschrieben ist. Ich hatte schon mal in einem Feld Leerzeichen drin, dann hat das Exceltool auch versagt.
 
Zurück
Oben