Pg m2

Omid

Level-1
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Abend,
ich brauche bitte eure Hilfe. Ich habe ein Simatic PG M2. Ich habe den PG gebraucht gekauft. Die Software sind alle mit Lizenz und funktioniert fast alles.
Ich wollte aber letzte Woche ein MMC (S7) mit dem PG löschen, ging aber nicht.
Laut Gebrauchtanweisung soll man bei geöffnetem Simatic Manger die Karte in Einschubfach stecken, die Karte wird erkannt und dann kann man löschen. Mein PG macht aber keine Reaktion. Es kann sein, dass der Vorgänge neue Windows installiert hat.
Braucht der PG hierfür ein Treiber?
Falls ja, Wo bekommt man den Treiber
Ich bedanke mich im voraus
Omid
 
Treiber könnte man bei SIemens auf der Page finden.

Evtl. ist der Karten-Slot im BIOS abgeschalten worden?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
.
Vielleicht solltest du ein paar Angaben mehr machen.
Normalerweise arbeitet das STEP7 mit dem MMC-Karten klaglos, die notwendige Software
wird mit STEP7 automatisch installiert (ist auch einzeln nicht zu finden im S-Netz)

Dein PG M2 ist ja nun auch schon ein paar Jährchen alt, welches STEP 7 hast du denn da drauf ?

Weil:
Über die Micro Memory Card Schnittstelle können Sie Micro Memory Cards
(MMC) lesen, programmieren oder löschen.
Der Betrieb der Micro Memory Card ist ab STEP 7 Lieferstufe V5.1 möglich: HIER zu lesen.

Ansonsten gilt DIES
 
Hallo
Wir sind auf Montage im Ausland, daher kann ich nicht rechtzeitig antworten. Bitte um Entschuldigung.

An : Softmaschine

- Auf dem PG ist die Stepp 7 v5.5 installiert
Ich stecke die Karte im Einschubfach, versuche über S7-Memory Card zu öffnen oder Löschen kommt aber folgend Meldung:

Eprom: Die Programmierschnittstell bzw. der externe Prommer wird schon von einer anderen Anwendung benutz.

An Rudi:
Die Karte wird mit Kontakte nach Oben eingesteckt.
Wenn aber die Karte eingesteckt ist, bleibt 9mm von der karte draußen. Ist das Richtig?

Vielen Dank Omid
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo
Wir sind auf Montage im Ausland, daher kann ich nicht rechtzeitig antworten. Bitte um Entschuldigung.

An : Softmaschine

- Auf dem PG ist die Stepp 7 v5.5 installiert
Ich stecke die Karte im Einschubfach, versuche über S7-Memory Card zu öffnen oder Löschen kommt aber folgend Meldung:

Eprom: Die Programmierschnittstell bzw. der externe Prommer wird schon von einer anderen Anwendung benutz.

An Rudi:
Die Karte wird mit Kontakte nach Oben eingesteckt.
Wenn aber die Karte eingesteckt ist, bleibt 9mm von der karte draußen. Ist das Richtig?

Vielen Dank Omid

Das ist die entweder Fehlermeldung 33:8570 oder 33:7090.
Irgend eine Anwendung belegt deinen Kartenslot und blockiert sämtliche weitere Zugriffe.

Hier im Link war schon mal so etwas ähnliches:
EPROM: Die Programmierschnittstelle bzw. der externe Prommer wird schon von einer anderen Anwendung benutzt

Passt zwar nicht ganz, aber vielleicht kannst du Rückschlüsse ziehen und es hilft dir weiter.
 
Hallo Softmaschine,
Vielen Dank für die Information, Ich habe den Beitrag gelesen

Die Abhilfe ist:
Starten Sie den Amprolyzer erneut, indem Sie im Desktop auf das Ikon "Amprolyzer" doppelklicken. Wählen Sie die Schaltfläche "Add Bus ...", da Sie den Treiber noch einmal einrichten müssen, um zur Anzeige der Amprolyzer-Bedienelemente zu kommen. Zur anschließenden Auswahl der Hardware (hier CP5611) bestätigen Sie mit "OK". Beenden Sie den Amprolyzer wieder, indem Sie die Schaltfläche "Close" anwählen.

Ich habe aber kein Amprolyzer Programm auf mein PG

Omid
 
Ich sagte doch, es passt nicht ganz.

Vielleicht hast du auf deinem PG ja eine andere Anwendung, die deinen Kartenslot blockiert.

Du kannst auch in der Systemsteuerung deinen Kartenslot deaktivieren und dann schauen, was STEP7 dann sagt.
 
Zurück
Oben