S5 115U 944B - PB übertragen

Dublin

Level-1
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich arbeite mit ibh S5 für Windows und habe das Problem, dass ich einen lokal geänderten PB nicht übertragen kann.

SPS ist eine S5 115U 944B
mit EPROM 6ES5 375-1LA41
PG über SI1 angeschlossen.

Das Programm frägt, ob der Baustein überschrieben werden soll, nach bestätrigen mit Ja und beobachten des PB ist die Änderung aber nicht vorhanden.

Bausteine können auch nicht gelöscht werden.

Vielen Dank schon mal im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bei der S5, ein Eprom lässt sich nicht überschreiben.
Entweder den Eprom extern mit UV-Licht löschen und dann mit dem ganzen Programm neu laden oder den Eprom weglassen ein Pufferbatterie in die SPS einsetzen und das Programm im RAM der CPU laufen lassen. So kann man jederzeit einzelne PB´s änderen und hochladen. Funktioniert bei uns schon 12 Jahre ohne Probleme so.
Gruß Peter
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Kann man nicht temporär einen PB in der Steuerung ändern, wenn ein EPROM gesteckt ist?

Das Vorgehen mit dem EPROM ist mir bekannt. Es dient doch nur als Speicher für die S5, der bei Spannungsverlust die S5 wieder mit dem Programm versorgt. Oder irre ich mich?
 
[SUB]Das sollte nicht gehen, da die S5 vermutlich nur die DBs in den internen Speicher legt. Also, zieh den EPROM und Stecke ggf. RAM und spiele das Programm wieder auf.. und teste [/SUB]
 
Zurück
Oben