Kommunikation zweier S5 via AS511 ?

Lars Weiß

Level-3
Beiträge
1.266
Reaktionspunkte
266
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Kollegen,

ich stehe vor einem kleinen Problem. Ich muss zwei S5-135U Prozessoren die nicht (!!) von Siemens sind über AS511 koppeln.

Hat einer von Euch schon mal so was gemacht ? Ist das überhaupt so ohne weiteres möglich ?


Gruß
Lars
 
AS511 ist nicht zur aktiven Kommunikation geeignet. Der Datenaustausch kann über einen separaten PC erfolgen. Ansonsten muss die Kommunikation zwischen den S5en über eine separate CP erfolgen. Wer ist der Anbieter der alternativen S5-135U? Vielleicht kann ich dann mehr sagen (schreiben).
 
Ja genau die Fernwirkfraktion aus Ettlingen.

Die haben einen Prozessor gebaut die man in eine Fernwirkanlage einstecken kann - Automatisierungsprozessor 850 heisst das Ding. PG anschließen und das Teil wird als 135U erkannt.
 
Asche auf mein Haupt. Ich bin halt PC-Programmierer, beschäftige mich etwas mit Kommunikationstechnik und -protokollen und hatte aus diesem Grund vor langer Zeit auch einige S5en und kompatible auf dem Schreibtisch. Aber IDS war nicht dabei :cry:
seeba schrieb:
Das ist DER Ferrari unter den Fernwirksystemen... :)
Warum Ferrari? Weil so rot? Oder weil so teuer? Oder weil langsamer wie ein Renault? :wink: :lol: :lol: :lol:
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Rainer Hönle schrieb:
Asche auf mein Haupt. Ich bin halt PC-Programmierer, beschäftige mich etwas mit Kommunikationstechnik und -protokollen und hatte aus diesem Grund vor langer Zeit auch einige S5en und kompatible auf dem Schreibtisch. Aber IDS war nicht dabei :cry:
seeba schrieb:
Das ist DER Ferrari unter den Fernwirksystemen... :)
Warum Ferrari? Weil so rot? Oder weil so teuer? Oder weil langsamer wie ein Renault? :wink: :lol: :lol: :lol: