Meldungen per Button quittieren

matthias

Level-1
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich würde gerne immer die oberste Meldung in einem Meldefenster per Knopfdruck quittieren können.
Im Anhang befindet sich ein Bild welches den Aufbau meines Fensters zeigt.
Hat jemand eine Idee wie ich das bewerkstelligen kann?

MfG Matthias
 

Anhänge

  • Quittieren.PNG
    Quittieren.PNG
    7,4 KB · Aufrufe: 91
Ich verstehe deine Frage nicht. Wenn du Störmeldungen anlegst, die Quittierpflichtig sind, dann ist im dazugehörigen Störmeldefenster auch ein Quittierbutton, der genau das tut. Man kann auch Störmeldungen einzeln quittieren, dafür kan man jeder Bitmeldung ein Quittierbit zuordnen. Das dann aber synchron zur gerade ganz oben angezeigten Meldung zu tun, wird eher nicht gehen.

PS: Es wäre gut, den Usern mitzuteilen, um genau welches System es sich handelt.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

die Betriebsmeldungen stammen von einer zweiten SPS (C7-621) und werden durch Bits auf meine S7-1200 + KTP1000 übertragen. Ich würde gerne einen selbsterstellten Quittierbutton verwenden, da ich mit diesem ein Quittiersignal an die C7-621 senden und gleichzeitig die Meldungen in meinem Quittierfenster quittieren will. ich könte auch alle Meldungen auf einmal quittieren (Dann würde ich ein paar Impulse an die C7 senden, damit dort alle Meldungen quittiert sind und in der S7 werden durch den Knopfdruck alle Bits in einem Wort =1 gesetzt und somit alle möglichen Meldungen quittiert.
Es wäre mir nur lieber wenn ich die Meldungen der Reihe nach Quittieren kann, damit es synchron zur C7 läuft.
Ich verwende Tiaportal V11.

MfG Matthias
 
Die einzelnen Meldungen haben doch jeweils das Ereignis "Quittierung". Kannst Du damit nicht das Senden Deiner Impulse zur C7 auslösen, wenn Du die Meldungen mit dem Original-Button quittierst?
 
Zurück
Oben