PC WorX Bibliothek einfügen

PCS

Level-1
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich habe mir unter der Phoenix Contact Webseite ein kostenlosen Funktionsbaustein downgeloaded.
Alles installiert unter PC Worx/ libaries/. Die Bibliothek ist auch vorhanden. Ein neues Projekt erstellt und die Bibliothek eingefügt und das Projekt kompiliert. Unter der Registerkarte "Bibliotheken" im Projektbaum ist auch alles vorhanden, aber mit einem Schlüssel davor.
Aber wenn ich wieder ins Projekt gehe fehlen die Datentypen, die mit in der Bibliothek dabei waren.
Unter dem Editor-Assistenten sind die Funktionsbaustein von der downgeloadeden Datei zu sehen.

Meine Frage was habe ich verkehrt gemacht?
 
Hallo,

um dein Verhalten genauer zu klären benötige ich noch ein paar Infos.

1. Hat deine Bibliothek ein Sternchen hinter den Namen?

2. Welche Bibliothek verwendest du?

Gerne kannst du auch bei uns auf der kostenfreien Hotline anrufen, dann können wir dies gemeinsam telefonisch klären.

Freundliche Grüße
i. A. Ulrich Kleinschmidt

PHOENIX CONTACT Electronics GmbH
Industry Solutions
Competence Center Automationworx
Dringenauer Str. 30
31812 Bad Pyrmont
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Ulrich und Mobi,

ich habe die Bibliothek in das libraries Verzeichnis installiert, danach geöffnet und kompiliert und wieder abgespeichert.

Die Bibliothek hat kein Sternchen hinter den Namen.
Ich habe es mit der Analog Technology V 1.19 versucht, aber wenn ich es mit anderen Bibliotheken probiere, ist es genau das gleiche,
die Datentypen erscheinen nicht im Projekt.
 
Hallo,

ich kann das Problem bei mir am Platz leider nicht nachvollziehen.
Ich habe gerade hier noch mal die AnalogTechnology_V1_19 installiert. Habe Sie kompiliert und in ein anderes Projekt eingebunden.

Wenn ich unter den Reiter Bibliotheken gehe, so sind in der Library unter dem Ordner Data Types die entsprechenden Datentypenarbeitsblätter zu finden. (natürlich verschlüsselt)
Bei der Variablen deklaration kann ich dann auch diese als Datentyp auswählen.

Was passiert denn, wenn du zB einen IL_AI_8_V2_15 bei dir in das Projekt ziehst. Einfach den nackten Baustein nehmen und das Projekt kompilieren. Bekommst du dann Fehler, dass die Datentypen fehlen oder kannst du das Projekt kompilieren?

Wenn du einen Doppelclick auf den Eingang udtParameter machst, von welchen Datentyp ist die Variable, die dir Vorgeschlagen wird?

Freundliche Grüße
i. A. Ulrich Kleinschmidt

PHOENIX CONTACT Electronics GmbH
Industry Solutions
Competence Center Automationworx
Dringenauer Str. 30
31812 Bad Pyrmont
 
Zurück
Oben