System merker

kev19

Level-1
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Leute hab ne Frage:

undzwar will ich in SIMATIC S7 Micro Win eine Meldeleuchte zum blinken bringen und weis nicht genau wie das in Micro Win funktioniert in SIMATIC MANAGER gibts da ja den Taktmerker zb. M255.5 wie genau mache ich das nun in Micro Win


Danke im Vorraus !
 
Hallo.

Wenn ich mich recht erinnere, sollte es in S7 Micro Win der Sonder-Merker SM0.5 sein (Blink-Frequenz 1 Hz).

VG
Carsten
 
Danke Leute hat funktioniert ich hatte diesen taktmerker gestern schonmal Probiert und da ging er nicht, heute hats irgendwie funktioniert vll kann man da ja auch noch ne antwort reinschreiben! Unzwar war es so !

ich habe Programmiert
U M10.1
U SM0.5
= A1.1 Meldeleuchte Rückraumabsicherung

So und wenn ich SM0.5 eingetragen habe hat es sich automatisch in SSM0.5 umgewandelt! heute früh konnte ich SM0.5 eingeben und dann wollte ich die NOT_AUS Meldeleuchte auch mit SM0.5 Programmieren und dann hat sich wieder SSM0.5 Reingeschrieben hab dann einfach das Und Glied was Funktioniert hat Kopiert, aber würde dennoch gerne wissen wieso es sich automatisch in einen anderen Wert schreibt!


Trotzdem danke an die zwei herren oben :)
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Vielleicht liegt es an einem Eintrag in der Symboltabelle?

Zu deinem Programm, soweit ich weiß muss der erste Befehl mit LD anfangen. Wobei ich dein Programm jetzt auch nicht kenne.
Also:
LD M10.1
U SM0.5
= A1.1
 
Nee also ja du hast recht hab jetzt das mit LD hier zum beschreiben vergessen also LD steht drinnen aber der SM 0.5 ändert sich manchmal trotzdem in SSM 0.5

Trotzdem Danke Micha ;)
 
Zurück
Oben