Suche Günstigen Router für Hutschienenmontage

Da hatte ich auch schon vergeblich gesucht, das ergebnis war:

Nimm doch ne Fritzbox.

Nicht so wirklich befriedigend.

Die meissten Geräte mit Hutschiene und 24V haben noch ne dicke Firewall, VPN, Datensammler, etc. on board, und da landen die Preise schnell über 500€

Grüße

Marcel

P.S: mich wundert es, dass es dafür keinen Markt zu geben scheint.
 
Da hatte ich auch schon vergeblich gesucht, das ergebnis war:

Nimm doch ne Fritzbox.

Nicht so wirklich befriedigend.

Die meissten Geräte mit Hutschiene und 24V haben noch ne dicke Firewall, VPN, Datensammler, etc. on board, und da landen die Preise schnell über 500€

Grüße

Marcel

P.S: mich wundert es, dass es dafür keinen Markt zu geben scheint.

Ne fritzbox wär schon das richtige... Aber Ich wills halt schön in den Schrank einbauen...
 
Naja eine Fritzbox hat ja eigentlich genau so viel Funktionsumfang? Die Sache ist halt, dass du einen Router der für SoHo Umfeld gebaut worden ist nicht mit einem gleichsetzen kannst, der für Industrielles Umfeld entwickelt worden ist. Im Grunde hast du recht, da werden zu 90% die gleichen Bauteile drinsitzen, aber ich habe schon ein besseres Gefühl wenn da ein Switch für Industrial Ethernet im Schrank sitzt und mein Profinet verteilt, als ein 5€ China Switch mit 50Cent Netzteil.
Du stellst ja auch keinen 300€ Discouter PC in den Schaltschrank und packst da ne Soft-PLC für ne Fertigungsanlage drauf.
Wenn schon SoHo, dann irgendwo in die IT-Abteilung und die Einstellung gut Dokumentieren ;)
 
Hallo

Ich benutze einen Router mit 24V für
Ca. 50 €
Ist ein Soho mit industriedesign

Schau mal nach Routerboard im Gockel.

Gruss

Lupo
 
Zurück
Oben