MPI-Card nutzen unter Windows 2000

A

Anonymous

Guest
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo, :shock:
kann mir vielleicht jemand sagen ob es möglich ist die SIEMENS MPI-Baugruppe in Verbindung mit Windows 2000 zu nutzen?! :?: :?:

Ich hab nämlich das Problem dass nach der Instalation von Simatic S7 (welche auch schon mit Problemen verbunden war :evil: ) die Karte nicht gefunden wird. Sie wird weder im Geräte-Manager angezeigt noch kann ich sie durch nutzen des Hardware-Assistenten finden. Allerdings hab ich bei Windows ´98 keine Probleme.
 
ICh habe unter W2K mit einer CP5511 (PCMCIA) keine Probleme gehabt, Step7 V5.2/3 ist fpr w2K Professional von Siemens zugelassen, sollte also im Normalfall gehen. Welche Step7-Version hast du denn installiert?
 
HS_AT schrieb:
Also ich hab die Step7 V5.1 installiert und es wurde die MPI-ISA-Card nicht gefunden.
Ich gehe davon aus, dass Sie die CP5411 Karte als MPI-ISA-Karte bezeichnen. Diese Karte würde ich unter Windows ganz schnell beiseite legen. Grund: Für deren Betrieb ist ein entsprechendes Speicherloch notwendig. Dies muss auf Grund des ISA-Busses im Bereich zwischen 1 MB und 15 MB beginnen. Dieses Loch (dient zur Adressierung des ASPC2) ist automatisch aber das Ende des Speichers für Windows. Und mit sowenig Speicher ist nichts mehr machbar. :cry:
Wenn schon eine Karte, dann die CP5611 als PCI-Variante. Alternativ zu den Karten kann ein Ethernet-Profibus- oder USB-Profibus-Umsetzer (Stichwort NetLink) verwendet werden. Dann spielt die PC-Busarchitektur keine Rolle mehr.
Sollte es sich bei der MPI-ISA-Karte um den Vorgänger der CP5411 handeln, dann verwendet diese nur den SPC2. Der ist nicht ganz so anspruchsvoll. Treiber für diese Karte sind aber meines Wissens nach für die Betriebssysteme NT/W2K/XP nicht verfügbar.
 
Danke für die Antwort.
Es müsste sich um eine CP5411 PC ISA KARTE L2 handeln. Unter Win98 hatte ich aber keine Probleme bzw. Einschränkungen durch die Karte. :?
 
Zurück
Oben