C7-624

dhgroe

Level-1
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

bei einer C7-624 gibt es einen Anschluß für die Spannungsversorgung und 2 weitere Anschlüsse.

1) 24 V DC
2) M (2,4 A)
3) A+
4) AE

Die Anschlüsse 3 und 4 sind mir unklar. Muss man diese Auhorisierungseingänge belegen ? Wenn ja wie ??
 
Ist schon ne Zeit her. Das ist die "Masterauthorisierung" oder so ähnlich. Ich weis aber nicht mehr genau für was die gut war :) Ich glaube ist um die Rechteverwaltung zu umgehen.

smoe
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
ok danke. Dann nun muss ich den Fehler woanders suchen. Ich bekomme keine Verbindung zu der MPI Schnittstelle. Die Versorgungsspannung von 24 V kann ich aber am MPI Anschluss messen. An meinem Adapter ( SSW7-USB )
leuchtet nämlich die Active LED nicht ( Adapter ist aber ok ).
Deswegen hatte ich vermutet, das die Anschlüsse 3 und 4 belegt sein müssen.
 
dhgroe schrieb:
Hallo,

bei einer C7-624 gibt es einen Anschluß für die Spannungsversorgung und 2 weitere Anschlüsse.

1) 24 V DC
2) M (2,4 A)
3) A+
4) AE

Die Anschlüsse 3 und 4 sind mir unklar. Muss man diese Auhorisierungseingänge belegen ? Wenn ja wie ??

Zitat aus dem Gerätehandbuch für das OP5/OP15:

Während der Inbetriebnahmephase kann es nützlich sein, wiederholtes Anmelden am OP als Super-User zu umgehen. Dies ist möglich, wenn an der Klemmleiste des OP der Autorisierungseingang (AE) mit dem Autorisierungsausgang (A+) durch einen Schlüsselschalter oder eine Brücke verbunden wird oder am Autoriserungseingang (AE) eine Gleichspannung (+15...30V) angelegt wird. Das OP nimmt dann automatisch, d.h. ohne Paßwortabfrage, den Paßwortlevel 9 an.

AE Autorisierungseingang
A+ Autorisierungsausgang, 24 V-Ausgang

Operator Panel OP5, OP15

Gruß Kai
 
Bei der C7-CPU sieht das wohl doch etwas anders aus.

Zitat aus dem C7-Handbuch (Seite 3-4):

Wechsel der C7-CPU Betriebsart

Die CPU Betriebsarten RUNP, RUN, STOP und MRES wählen Sie folgendermaßen:

Pro Tasetndruck erfolgt ein Zustandswechsel der CPU. Die Taste muß mindestens 300 ms gedrückt sein, damit der Wechsel stattfindet und die entsprechende LED aufleuchtet.

Um einen unkontrollierten C7-CPU-Betriebsartenwechsel im laufenden Steuerungsbetrieb zu verhindern, kann die Tastenfunktion über einen externen Autorisierungseingang aktiviert bzw. deaktiviert werden.

Bei aktivierten Autorisierungseingang ist die Betriebsartenwahl aktiv und die aktuell eingestellte CPU-Betriebsart wird durch eine LED angezeigt. Bei deaktivierten Autorisierungseingang sind alle Zustands-LED aus.

AE Autorisierungseingang

A+ Autorisierungsausgang

A+ und AE gebrückt: Autorisierung aktiviert

A+ und AE offen: Autorisierung deaktiviert

Komplettgeräte C7-633, C7-634

Gruß Kai
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Bei der C7-CPU sieht das wohl doch etwas anders aus.

Zitat aus dem C7-Handbuch (Seite 3-4):

Wechsel der C7-CPU Betriebsart

Die CPU Betriebsarten RUNP, RUN, STOP und MRES wählen Sie folgendermaßen:

Pro Tastendruck erfolgt ein Zustandswechsel der CPU. Die Taste muß mindestens 300 ms gedrückt sein, damit der Wechsel stattfindet und die entsprechende LED aufleuchtet.

Um einen unkontrollierten C7-CPU-Betriebsartenwechsel im laufenden Steuerungsbetrieb zu verhindern, kann die Tastenfunktion über einen externen Autorisierungseingang aktiviert bzw. deaktiviert werden.

Bei aktiviertem Autorisierungseingang ist die Betriebsartenwahl aktiv und die aktuell eingestellte CPU-Betriebsart wird durch eine LED angezeigt. Bei deaktiviertem Autorisierungseingang sind alle Zustands-LED aus.

AE Autorisierungseingang

A+ Autorisierungsausgang

A+ und AE gebrückt: Autorisierung aktiviert

A+ und AE offen: Autorisierung deaktiviert

Komplettgeräte C7-633, C7-634

Gruß Kai
 
Zurück
Oben