FB_FileDelete Fehler 0x70C / 1804

FnaticZoyed

Level-1
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich habe ein Problem an einer CX90xx WinCE 5.0 , welches ich seit über einer Woche Arbeitszeit (8h Täglich nicht lösen kann).

Es ist mir fast schon ein wenig peinlich aber folgendes.

Auf unserem System werden viele txt Files (CompactFlash Card) gehandelt welcher XML Daten beherbergen.

Diese kommen via Netzwerkrein und werden von der CX90xx selbst erstellt und gelöscht usw.

Ordner eins = Daten erhalten.

Ordner zwei = Daten verarbeitet und diese können vom Daten Server "abgeholt" werden (was die CX90xx auch wieder liest schreibt usw)

Das Problem ist ich bekomme beim löschen über FB_FileDelete die Fehlermeldung 0x70C = 1804 was bedeutet das die Datei nicht da wäre oder meine angaben nicht stimmen.

Dies trifft aber nicht zu. Die Datei ist da, und der Pfad Name stimmt ... Pfad Typ ist Generic...

Die Datei ist nach diesem Fehler nicht mehr zu löschen selbst über FTP nicht.
Die Cx90xx ist aber weiterhin in der Lage andere Dateien im gleichen Ordner zu löschen.

Es ist nicht immer wieder die selbe Datei .

wenn ich die CX90xx in den Konfigmodus bringe kann ich die Datei entweder per ftp löschen oder ich boote
neu und die Cx90xx löscht sie dann richtig.

Es scheint mir wie eine NOOB Frage aber kann mir da jemand helfen ?

Wir haben schon in einige Richtungen programmiert um diesen Fehler zu beheben. mal mit mehr mal mit weniger erfolg.

Es scheint so als würde irgend einer der ca 10 - 40 (File Open Read Write Close Put Delete FindFileEntry) befehle das löschen verhindern.

Gebe gerne noch mehr Information aber eventuell weis ja schon jemand was.

Vielen dank im voraus.
 
Hallo,
ich denke damit der FB_FileDelete fehlerfrei ausgeführt wird, darf das File nicht von anderen File-Operationen verwendet werden. Könnte es sein damit das File evtl. nach dem Beschreiben/Lesen nicht immer sauber geschlossen wird?
Gruß
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Eigentlich ja nicht aber so ist das mit dem könnte es sein, leider ^^. Genau in diese Richtung habe ich die ganze zeit geschaut.

Das Problem ist für mich das ich den Vorgang nicht zu 100% selbst programmiert habe und dieser hochkomplex ist was die Logic betrifft, wann was gemacht werden muss.

Ich kann dem Delete leider auch kein FileHandle übergeben welches geschlossen wird oder so etwas.

Heute waren es mal von 39 Dateien 1 die einen fehler gebracht hat dann bei nächsten mal booten waren es von 30 jede 2te so ungefähr.

Das Problem sind aber definitiv nicht die Dateien die werden so seit weit über einem Jahr geschrieben und verarbeitet.

-------

Ich habe auch

If NOT fileRead.busy
and NOT fileWrite.busy

....
...
...
usw

schon vor das ausführen des delete blocks gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben