OPC Server mit WinCC V7.0

Hannibal16

Level-1
Beiträge
91
Reaktionspunkte
2
tja kann vieles sein...
IP-Adressen alle richtig? alle verbindungen angelegt? usw.

ansonsten mal einen test-client probieren...
 
Also Verbindungen sind alles soweit angelegt und IP Adresse vom der Netzwerkkarte stimmt mit der von IE überein.
Sonst noch irgendwelche Vorschläge?

Oder ich bin zu blöd richtig in OPC Scout V10 Variablen anzulegen..
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Jetzt hab ichs hinbekommen, musste nur rechtsklick auf OPC Simatic Net im OPC Scout V10 und dann den Server dem Projekt hinzufügen. Hab auf dem gleichen Rechner wo OPC Scout drauf ist auch WinCC V7.0 drauf und jetzt meckert er immer dass der konfigurierte Server nicht verfügbar ist.. Weiß jemand wo man das umstellt?:confused: PS: OK hat sich erledigt https://support.automation.siemens....objaction=csview&extranet=standard&viewreg=WW
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich im Wincc 7.0 eine Taster im Runtime drücke die den gleichen Merker deklariert ist wie im TIA dann rührt sich nix im OPC Scout? Warum kann den nicht einmal was glatt gehen... Könnte mir vielleicht nochmal jemand helfen?:confused: Das schreiben im OPC Scout V10 funktioniert einwandfrei, seh ich am Ausgang von der Simatic, nur mit WinCC funktionert es noch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok habs jetzt nach langem suchen und probieren selber hinbekommen. Hab jetzt eine einwandfrei Verbindung von der S7 1215c zu OPC Scout V10 und weiter zu WinCC V7.0 Also ich übertrage jetzt Bitwerte von Wincc auf die Simatic über OPC Scout, was sehr umständlich ist bei der S7 1200er da ich es schon mal mit einer S7 300er probiert hab und da kein OPC Server dazwischen sein musste. Ich weiß auch nicht was sich Siemens bei der Abfrage der S7 1200er gedacht hat.... Ach ja das Dokument hat mich zum Ziel geführt https://a248.e.akamai.net/cache.aut...5_FAQ/18621775_SNMP_OPC_GettingStarted_de.pdf:ROFLMAO:
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Naja, die 1200 ist halt nicht für die Kommunikation mit WinCC 7.0 gemacht. Du kannst nicht erwarten, dass der Trick mit dem OPC-Server mal eben selbsterklärend gemacht ist... Ich hätte für WinCC 7.0 auf jeden Fall ne 300er CPU genommen...

Gruß.
 
Zurück
Oben