Wago Visualisierung

bigtigger

Level-1
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo. Ich habe eine Wago 750.841 und ich habe schon mit der Visualisierung angefangen aber komm nicht weiter.habe in codesis schon eine Lampe und ein Schalter erstellt . wenn ich im Haus ein Licht blage ändert sich die Farbe in der Visualisierung bloß wenn ich das Licht von der visualisierung an mache tut sich nix...was hab ich falsch gemacht? wäre sehr dankbar für hilfreiche toom.mfg andre
 
Hi,

viel zu wenige Informationen.
Schick am besten mal dein Programm oder erkläre etwas besser. (oder beides :cool:)

Die Frage wäre eigentlich im "Codesys"-Forum besser aufgehoben.

Grüße,

Florian
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
1) bin auch der Meinung stell das Prog ein.
2) Was heißt es passiert gar nix ? In der Visu oder Generell ?
Bist du Anfänger ? Gern gemachter Fehler : Versuch einen Ausgang zu toggeln. Das geht nicht, zumindest nicht direkt.
 
Also viso funktioniert auf dem Pc, das heißt wenn ich ein schalter im Haus betätige und das licht an geht, zeit die viso das auch an.. will ich das anders herum machen dh. mein licht von der viso im haus an machen und ich auf dem Botton klicke, tut sich nichts im Haus... habe codesys 2.2 und bin Neuling in dem Gebiet..
 
Wie hast du dein Licht denn an die SPS angeschlossen?

-DALI-Bus?
-Digitalausgang an Relais?
-Netzspannungsklemme?

Was schaltet dein "Schalter"?
Ist es ein Schalter oder ein Taster, der ein Relais schaltet? (ich mag es ehrlich gesagt nicht, wenn Leute Schalter schreiben und Taster meinen, da werde ich wahnsinnig :D )

- Hast du alle Adressen richtig eingetragen?
- Hast du den Taster in deiner Visu auch die richtige Variable tasten lassen?
(Wenn in deinem Programm ein Ausgang beschrieben wird, kannst du ihn nicht gleichzeitig mit der Visu bedienen, das funktioniert nicht)

Wie hast du die Rückmeldung angebunden?

Grüße
 
Zurück
Oben