Lieferung SPS in den Iran

Andree Kuhlmann

Level-1
Beiträge
14
Reaktionspunkte
3
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.
Wir haben die Anfrage für eine Anlage, die in den Iran geht.
Meine Frage gibt es bei der Lieferung in den Iran Lieferbeschränkungen für eine S7?
Wenn ja nur für bestimmte Baugruppen oder generell.
Wenns geht mit Quellenangaben.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus


Andree
 
Gib mal bei Google "deutsche Ausfuhrliste" ein. Dort findest du schon mal die ersten Infos darüber.
Im Siemens-Katalog findest du dann das AL-Kennzeichen für die jeweilige Baugruppe.
Anhand dieser wird die Baugruppe quasi einer Kategorie zugeordnet. In bestimmte Länder dürfen dann Baugruppen bestimmter Katagorie nur mit Genehmigung bzw gar nicht ausgeführt werden.

Gruß
Dieter
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
@Blockmove
Aber ich wette, WINCC darf ausgeführt werden, zumindest für Atomanlagen! ;)

Ansonsten ist deinen Ausführungen nicht viel hinzuzufügen, Siemens hat eingentlich alles entsprechend gekennzeichnet.
 
die ausfuhrbestimmungen sind für den iran sehr hart. frag auf jedenfall nochmal direkt bei deinem siemens menschen nach. wir wollten vor geraumer zeit auch was in den iran liefern und die firma hat uns klar gesagt: schicken sie unser produkt in den den iran, werden sie nicht weiter beliefert. (firma aus dem amiland :))
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Brauchst soweit ich mich an unsere Projekte bei der alten Firma erinnern kann, ne Export Erlaubnis!
Bei z.B. 840D Steuerungen ist nur die Export Version erlaubt (also nix mit 5 Achsvearbeitung und so).

Siemens kann dir da aber weiterhelfen! Auch wird wohl euere Firma bei den Amis auf die black list kommen ;) ;)
 
Bei uns war das Panel das Problem
Da war ein Chip verbaut, den die US Regierung verbietet in den Iran zu liefen.
Alles andere, SPS, Motorstarter usw. kein Problem
Siemens kann da aber weiterhelfen
 
Zurück
Oben