Step 5 S5 90U und Programmiergeräte

Rudi

Level-3
Beiträge
1.581
Reaktionspunkte
101
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Gibt es irgendwelche Einschränkungen für den Zugriff über die Programmierschnittstelle im Abhängigkeit vom Programmiergerät ?.
Ich habe eine 6ES5 090-8MA01 verkauft. Nun kann der Käufer mit seinem PG nicht darauf zugreifen (mit PG 6??) und auch nicht mit Helmholz-Programmieradapter. Mit meinem Kabel am PC (Wandler von TTY auf RS232 / V24) ging das problemlos.
Hat jemand eine Idee ?
 
Meines Wissens gibt es keine Einschränkungen für ein S5-90U für das PG Schnittstelle.
90U habe ich mit PG710 und PG720 verbunden. Ledier kein PG6xx, aber das Schnittstelle sollte nicht unterschiedlich sein.

Wenn es Einschränkungen geben wurde, sollte sie in Systemhandbuch erwähnt sein. Aber da steht nix darüber:
http://cache.automation.siemens.com/dnl/zQ/zQxODU1NQAA_1091648_HB/6ES5 998-8MA22.pdf

Die EPROMs waren speziell, wenn ich nachdenke (es sind fast 20 Jahre her !).
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo JesperMP,

die 7xx-PG's hatten andere Anschlußleitungen wie die 6xx-PG's. Die Schnittstellenbelegung waren unterschiedlich.
Bei den 7xx PG's sind die Anschlußleitungen 6ES734-2xxxx. Bei den 6xx-PG's waren es andere, weil die ja noch für die alten Steuerungen (z.B. s5-110S, 25pol. auf beiden Seiten). Wollte man mit den 6xx-PG's an die U-Reihe, mußte man zwischen der Anschlußleitung 6ES734-2xxxx ein Adapterkabel zwischen PG und Anschlußleitung stecken.

Aussage ohne Gewähr, ist ja, wie von Dir schon erwähnt, einige Jährchen her....;)
 
Zurück
Oben