Sonstiges In PCS7 erstellte SFC in S7300 laden

TomHo

Level-1
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich möchte in PCS7 projektierte SFC´s in eine S7315 laden.

Mir ist klar, dass die 300er nicht für PCS7 freigegeben sind. Gibt es dennoch eine Möglichkeit das Fehlen der SFB35 und SFB36 zu umgehen?

Vielen Dank und viele Grüße

Tom
 
...die Funktionalität der beiden Bausteine selbst nachbilden sofern du sie benötigst....

Wähle einen Beruf, den du liebst,und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten. Konfuzius
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Mir ist klar, dass die 300er nicht für PCS7 freigegeben sind.

Dann würde mich interessieren, warum Du es trotzdem machst. Ich sträube mich immer hier Anleitungen zum rumfrickeln zu geben. Es gibt mehrere Gründe, warum nur bestimmte Baugruppen für PCS7 freigegeben sind, nicht nur das Fehlen von Bausteinen.

Du handelst Dir mich solchen Aktionen mehr Probleme ein, als ne zugelassene CPU kostet...

Evtl. wäre ne S7 mEC etwas für Dich.

Gruß.
 
Ich brauche die Funktionalität nicht. Ich möchte lediglich einen SFC in der S7300 ablaufen lassen - ohne Alarme usw.

VG.
 
Dann schreib doch den Baustein für eine 300er.
Ist doch ganz einfach, wenn man programmieren kann.
@ducati es ist doch nicht so ganz trivial den SFC nach zubauen. Der Kollege ist doch ein echter Profi.



bike
 
von Sequential Function Chart (grafische Schrittketten)

@TomHo
vielleicht erfüllt ja S7 GRAPH Deine Wünsche - das läuft auch auf S7-300.

Harald
 
von Sequential Function Chart (grafische Schrittketten)

Jo, dachte ich eigentlich auch... Aber manche Aussagen schienen mir nicht dazu zu passen...

Naja, ob SCF selbst schon den Alarm8 integriert kann ich im Moment nicht sagen, aber ich kenn es so, dass man mit dem SFC ja die technologischen Bausteine (Ventil Motor) von PCS7 ansteuert (Auto/Man Ein/Aus). Und diese technologischen Bausteine haben halt den Alarm8 integriert. Den Alarm8 selber nachprogrammieren bring meiner Ansicht nach auch nix, da Du selbstgeschriebene Bausteine ja nicht als SFB anlegen kannst...

Jedenfalls macht es keinen Sinn PCS7 zu verfrickeln, damit tust Du Dir, Deinen Kollegen, dem Kunden und der Menschheit keinen Gefallen.

Gruß.

PS: den Alarm8 nachzuprogrammieren funktioniert auch deshalb nicht, weil ich die EventState Variablen für WinCC nicht nachgebildet bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

vielen Dank an die Beantworter.

Ich habe mich jetzt tatsächlich dazu entschieden mit einer S7400 zu arbeiten. Scheint doch die schnellere und stressfreiere Lösung zu sein.

Vielen Dank,
Tom
 
Zurück
Oben