Step 7 TCP Verbindungen/Simatic Net

Kotezel

Level-1
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich TCP Verbindungen die eine S7 412-1 mit extra CP 443-1. Ich habe ein bestehendes Programm überarbeitet habe, welches 11 TCP Verbindungen Projektiert hat. Nachdem ich damit fertig war und das überarbeitete Ergebnis wieder auf die CPU übertragen hatte, hing sich der CP in sehr kurzen Abständen auf und musste per Hausfrauenreset neu gestartet werden. Dazu kommt noch, das es nicht möglich war, eine WinCCFlexible Verbindung herzustellen (u.A. eine Fehlermeldung, das keine Verbindung herzustellen geht und die Kabel überprüft werden sollten...).
Nun die eigentliche Frage:
Kann es sein, das man zur Projektierung und Übertragung solcher Projekte Simatic Net zwingend benötigt um diese Anzahl an Verbindungen zu verwalten? Denn blöder Weise ist weder auf meinem Rechner noch auf dem PC der zu der CPU gehört dieses Programm installiert.

Danke schonmal im Voraus!
 
Was sind "solche" Projekte?
Was wurde geändert?

Muss man manchen wirklich alles aus der Nase ziehn?

Ich bin froh immer nur solche und nicht solche Programme zu haben :)
 
OK, das wahr schon etwas unpäziese- muss ich zugeben :D
Mit "solche Projekte" mein ich z.B. welche, die mehrere TCP Verbindungen verwalten bzw. über diese Verbindungen Daten aus einem großen Netzwerk sammelt.
Geändert hatte ich an dem "alten" Programm nichts, nur neue Bausteine dazugeschrieben. Allerdings arbeiten die nicht mit TCP und den dazugehörigen Send/Recive-Bausteinen, sondern mit SNMP. Die passende Bibliothek habe ich mir schon organisiert ;). Da ich aber beim neu Übertragen das komplette Projekt übertragen habe könnte ich mir vorstellen, das die zum alten, Ursprungsprojekt dazugehörigen SDB´s einfach überbügelt habe. Kann das sein:confused: Denn wenn ich das richtig verstanden habe, würde ich dann wohl Simatic Net brauchen.
 
Ich weiß jetzt immer noch nicht was du mit dem Simatic Net hast.
Die Verbindungen werden doch im Simatic Manager verwaltet, für flexible brauchst du eben WinCC flexible.
Wenn deine 412 nicht eine Uralt CPU ist, sollte es mit 11 Verbindungen keine Probleme geben.

Warum überträgt man das ganze Projekt, wenn man nur ein paar neue Bausteine geschrieben hat? Wurde in der HW-Config etwas verändert?

Ich werde insgesamt leider immer noch nicht ganz schlau was du verändert hast.
 
Zurück
Oben