Step 7 Lizenzkey fehlerhaft + ungültig???

CK1980

Level-1
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

seit heute kann ich STEP 7 nicht mehr starten. Es kommt die Fehlermeldung.

s7-fehlermeldung.png s7-step.JPG

Betriebssystem:
Windows 7 Home 64bit (Virtual PC 2007 + Windows XP Professional 32bit SP3)

Ich habe Siemens USB eingesteckt. Ist jedoch leer, ist das normal?

Was muss ich tun?
 

Anhänge

  • s7-step.JPG
    s7-step.JPG
    419,7 KB · Aufrufe: 71
.
Sofern da wirklich eine Lizenz auf deiner HD ist:

Bei WinXP habe ich festgestellt, dass der ALM-Service
beim PC-Hochlauf nicht automatisch gestartet wurde.
Du musst also den ALM-Server zum arbeiten bringen.

Bei deinem Win7 wird es wohl auch so sein.

Dein Stick ist leer, weil du deine Lizenz transferiert
hast. Schau mit deinem Lizenz-Manager einfach
nach, ob er sie findet.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Du must mit dem Lizenzmanager die Lizenz vom Stick zum Rechner übertragen. Der ALM wird bei der S7 inst mitinstalliertwenn du es nicht abwählst. Es kann auch sein, das deine virt. Masch. keine Verbindung mehr zu dem LW hat, wo du den Key installiert hast. Wenn die lizenz zerschossen ist, hilft u.U. mit sicherheit ein Anruf bei Siemens. Dann benötigst du die Lizenzunterlagen dafür. Der Stick sieht aber nicht sehr nach Siemens aus...


oder sind die ersten 14 Tage abgelaufen?



Wähle einen Beruf, den du liebst,und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten. Konfuzius
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
kannst Du den ALM überhaupt noch starten? Wenn nicht, dann ALM neu installieren. Den kann man bei BigS auch downloaden. Hatte ich schon mehrfach :( Ansonsten, wenn Lizenz zerstört, Anruf bei Siemens, die sind kulant, ABER wie schon oben erwähnt, "sieht der Stick nicht sehr nach Siemens aus" ...
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

danke für die Antwort. Ja, 14 Tage ist abgelaufen, obwohl ich vorgestern (Freitag) WinXP Pro und STEP 7 installiert habe. Das Programm lief ohne Probleme, bis heute.

Die Software und Stick habe ich im November 2011 beim eBay (Händler) gekauft.
 
Die Software und Stick habe ich im November 2011 beim eBay (Händler) gekauft.
... und zwar für einen sagenhaften Preis!
Die Software ist nicht Original! Du hast sicher kein Linzenzzertifikat mit Hologramm etc.
Den Anruf bei Siemens kannst Du Dir sparen, den Preis für die Software kannst Du als Lehrgeld verbuchen.
 
Ich habe Siemens USB eingesteckt. Ist jedoch leer, ist das normal?

Die Lizenz ist in einem versteckten Ordner auf dem Key.
Deshalb sieht der Stick auf den ersten Blick leer aus.
Steck den Stick rein und öffne dann den Automation Licence Manager.
Wenn du dann auf das USB-Laufwerk klickst sollte er die Lizenz-Informationen anzeigen.
Im Glücksfall ist ne Lizenz drauf.

Aber wie M-Ott schon sagte, bekommst du von Siemens Null Unterstützung, da du keine rechtmässige Version erworben hast.
Falls der Händler bei Ebay weiterhin Raubkopien verkauft, kannst du ja mal Siemens drauf aufmerksam machen. Die haben eine recht große Rechtsabteilung :)

Gruß
Dieter
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Was ich gerade gesehen habe: Du hattest sowieso nur eine Jahreslizenz, wahrscheinlich ist das die Schülerversion gewesen. Die hättest Du als Schüler / Student für einen geringen Obolus (ca. 20 -30 €) auch über Siemens beziehen können.
 
Zurück
Oben