WinCC V7.2 Runtime Problem

Hannibal16

Level-1
Beiträge
91
Reaktionspunkte
2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
HI Community, hab ein kleines Problem, naemlich hab ich WinCC V7.2 Update 2 und verwende den Kommunikationstreiber fuer S7 1200/1500. Hab dann auch unter OMS+ eine neue Verbindung erstellt und die IP meiner SPS eingetragen. Zugangspunkt keinen.. Nun wenn ich Internetverbindung habe laeuft WinCC Runtime einwandfrei hoch, nur wenn ich keine habe (den PC direkt mit der Simatic verbinde) dann findet er am Anfang nie das Startbild, auch wenn man ihm eines zuweist fragt er erneut nach und faehrt nicht hoch..???:confused: Hat jemand eine Idee warum das so ist?? Hoffe mir kann jemand helfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hab's gelöst, Antwort steht hier drin

http://cache.automation.siemens.com.../WinCCInformationSystemInstallation_de-DE.pdf


Internet Explorer: Einstellung für WinCC ohne Internetverbindung
Deaktivieren Sie in den Internetoptionen auf der Registerkarte "Erweitert" die Option "Auf gesperrte Zertifikate von Herausgebern überprüfen", wenn Sie WinCC auf Rechnern betreiben, die keine Verbindung zum Internet haben.
 
Jetzt hab ich leider dass Problem dass ich keine Kommunikation zw. der CPU 1200 und WinCC v7.2 habe....
Hat jemand das gleiche Problem schon gelöst oder kann anderweitig helfen da es Anleitungen leider von Siemens noch nicht gibt??:confused:
 
Hat keiner eine Idee???
Was muss man bei Zugangspunkt eingeben??
und warum hab ich OMS+ als Kanal und nicht TCP/IP??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ok habs jetzt selber herrausgefunden,
der Trick ist dass man in Systemsteuerung PG/PC Schnittstelle die Netzwerkkarte vom PC auswählen muss, sodass man im OMS+ Kanal (OMS=TCP/IP) den Zugangspunkt "S7Online" auswählen kann, dann funkt es auch :ROFLMAO:
 
Zurück
Oben