Alternative zu Siemens TS-Adapter zum Fernwirken.

Stefan B.

Level-2
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo.
Als wiedereinsteiger in die SPS-Programmierung bräuchte ich mal von Euch Profies eine Info.

Gibt es zum Siemens TS-Adapter ein Alternativprodukt (Helmholz, delta-logig usw.)? Evtl. schon mit eingebauten Modem. Und die gleiche Frage auch für die Visualisierungssoftware oder Runtime am Remoterechner...

Bin für alle Infos dankbar.....

ciau Stefan
 
Stefan B. schrieb:
Hallo.
Als wiedereinsteiger in die SPS-Programmierung bräuchte ich mal von Euch Profies eine Info.

Gibt es zum Siemens TS-Adapter ein Alternativprodukt (Helmholz, delta-logig usw.)? Evtl. schon mit eingebauten Modem. Und die gleiche Frage auch für die Visualisierungssoftware oder Runtime am Remoterechner...

Bin für alle Infos dankbar.....

ciau Stefan

Für das reine Fernwirken gibt es die SINAUT Produktgruppe.
Wir haben da allerdings was eigenes entwickelt und brauchen dafür bloß ein serielles CP und etwas mehr Ladespeicher.

Gruß Sebastian
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Wir verkaufen bei Wunsch einer Fernwartungsmöglichkeit einen
PC mit PC-Anywhere und MPI-Ankopllung an die Steuerungen.
(Meistens gleich auf dem Visualisierungsrechner installiert, hatte ich weltweit im Einsatz und klappt wunderbar)
Vorteil: es lassen sich alle Programmierpakete (S7,ProTool,Reglersoftwar usw.) darauf installiern. Wenn der Kunde kein Geld für Lizenzen von S7 ausgeben will, installier einaml den Lizenzschlüssel auf dem PC und danach nimm ihn (sie) wieder runter, dann klappt das im Demo Mode.
 
Die TS-Adapter gibts doch bereits mit integr. Modem.

Analog
6ES7972-0CB35-0XA0

ISDN
6ES7972-0CC35-0XA0
 
Stefan B. schrieb:
Gibt es zum Siemens TS-Adapter ein Alternativprodukt (Helmholz, delta-logig usw.)? Evtl. schon mit eingebauten Modem. Und die gleiche Frage auch für die Visualisierungssoftware oder Runtime am Remoterechner...ciau Stefan

Hallo,

Die TS-Funktionalität (S7-Programmierung über Telefon)
können einige Lösungen, aber fernwirken ... was meinen
Sie damit genau?

Viele Grüße

Gerhard Bäurle
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Gerhard.
Fernwirken ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck.
Ich möchte (muss ;-)) halt vom Büro aus auf die Anlage (Ortsteil-Kläranlage) zugreifen können um die Software zu aktualisieren, DB´s auslesen oder evtl. sogar die Programmierung des Touchpads zu ändern.

Mein Chef hat aber fast schon geweint, wie ich ihm die Siemens-Preise vorgelegt habe.... Normalerweise reichen für unsere Anlagen Kleinsteuerungen von Mitsubishi....

ciau Stefan
 
Stefan B. schrieb:
Hallo Gerhard.
Fernwirken ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck.
Ich möchte (muss ;-)) halt vom Büro aus auf die Anlage (Ortsteil-Kläranlage) zugreifen können um die Software zu aktualisieren, DB´s auslesen oder evtl. sogar die Programmierung des Touchpads zu ändern.

Mein Chef hat aber fast schon geweint, wie ich ihm die Siemens-Preise vorgelegt habe.... Normalerweise reichen für unsere Anlagen Kleinsteuerungen von Mitsubishi....

ciau Stefan

Naja ich könnte noch IDS erwähnen, allerdings preislich deutlich oberhalb von Siemens angesiedelt.
 
Zurück
Oben